Hallo alle zusammen!
Ich hoffe ich bin hier richtig!
Meine Beste Freundin und ihr Freund sind seit 4 Monaten ein paar und versuche gerade schon ein Kind zu Zeugen..
Sie ist 21J. geworden und dazu noch Arbeitslos. Sie und ihr Freund sind ständig am streiten, oft ruft sie mich weinend an. Ich selber habe seit vielen Jahren einen Kw und im November versuche mein Freund und ich es auch. Warum kommt bei mir Neid auf? Aber auch Sorgen um sie! Sie selber hat viele Psychische Probleme und ihr Freund auch. Warum versucht man dann ein Kind zu zeugen?
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gehabt?
Lg
Beste Freundin
Blöde Frage.. aber was geht dich das an?
1. ist es das Leben deiner „besten“ Freundin
2. kann sie nichts dafür dass du einen unerfüllten KW hast.
3. wir sind alle nicht frei von psychischen Problemen. Außerdem dürfen sie deswegen doch wohl trotzdem Eltern werden?
Mein Tipp? Bleibe bei dir und deinem
Leben. Investiere deine Energie in deine Wünsche/ Zukunft. Neid ist nicht schön, ereilt uns alle natürlich mal. Es wird dir nur nichts bringen außer dass du es dir selbst im Leben schwerer machst.
Neid wäre vermutlich nicht das Gefühl, dass ich an deiner Stelle hätte, eher Sorge. Sie ist ja noch nicht einmal schwanger. Und wenn man psychisch krank und ohne stabile Beziehung unbedingt ein Kind möchte, ist das weder vernünftig noch zielführend. Leider benötigt man keinen Elternführerschein, um Kinder zu bekommen. Dem einen oder anderen würde dies wohl nicht schaden. Bleib du lieber ganz bei dir, ich hoffe, dass sich dein Kinderwunsch bald erfüllt.
Im übrigen hat nicht jeder Mensch psychische Probleme, wie eine andere Dame hier schrieb, da hat sie wohl von sich auf andere geschlossen