Nachhaken oder sein lassen?

Ich bin wirklich ratlos und brauche mal eure Schwarmintelligenz.

Ich habe seit Dezember 2023 Kontakt zu einer Frau, die ich über eine Facebook Gruppe kennengelernt habe. Wir trafen uns seitdem insgesamt fünf Mal.

Wir schrieben allerdings nie oft, da sie Ärztin im Krankenhaus ist und immer viel und lange arbeitet. Sie lud mich auch zu ihrem Geburtstag im Januar ein, ich lernte ihre ganze Familie dort kennen. Ich habe mich allerdings gewundert, dass ich die einzige Freundin war. Ich weiß noch, dass sie eine Freundin hat, die 100km weit entfernt wohnt, diese war aber nicht da.

Sie hat immer sehr viel gelernt in ihrer Jugend und ihre Eltern waren sehr streng, das zum Hintergrund. Sie durfte nie raus mit Freunden spielen.

Wir trafen uns das letzte Mal vor drei Wochen. Das Treffen verlief sehr gut, mehrere Stunden, sie erzählte mir viel von ihrem Alltag, ihrer Ehe und fragte noch, ob ich gut heim gekommen sei und wie toll der Tag gewesen sei. Seitdem - Funkstille. Ich versteh es nicht... hinterherlaufen möchte ich allerdings auch nicht, das Treffen 2 und 3 habe ich schon initiiert.

Kennt ihr sowas aus eigener Erfahrung auch und würdet ihr nochmal schreiben oder es sein lassen?

1

Ich persönlich finde 3 Wochen Funkstille wirklich überhaupt nicht schlimm! Ich melde mich auch sehr unregelmäßig, habe aber Freunde, die das verstehen. Da ist wohl jeder anders.
Jeder hat ja noch seinen Alltag und andere Freunde.
Es gibt ja auch nicht immer etwas zu erzählen!
Du schriebst, dass sie als Ärztin im KH arbeitet. Sicherlich hat sie einfach unglaublich viel um die Ohren.
Ich muss sagen, dass ich tatsächlich auch kein Problem damit habe, wenn ich öfter Treffen initiiere und achte da nicht so drauf.
Du kannst ja noch ein bisschen abwarten und ihr einfach mal eine nette WhatsApp schreiben und fragen, wie es ihr geht. Vielleicht schlägt sie dann eh ein Treffen vor.

2

Geht mir genauso. Ich schaffe es auch manchmal nur mich einmal im Jahr zu treffen oder zu melden, gerade wenn die Entfernung weiter weg ist. Engere Freunde 1x im Monat, neuere, je nachdem wo sie wohnen oder welche Verbindung man zu ihnen hatte, seltener