Lügt sie schonwieder?

Ich hatte mal eine Dame über eine Kiwugruppe in Facebook kennengelernt. Habe sie desöftern blockiert wegen ihrem Verhalten (sie wurde vor mir schwanger, machte sich lustig darüber,dass es bei uns nicht geklappt hatte, brummte ständig ihre Meinung auf, weiß alles besser, schlimm, dass unsere Große mit 13 Monaten in die Krippe musste)
Sie ist glaube ziemlich allein und verzweifelt, hatte mit 41 weiteren Kiwu für Kind Nr 6 und sie hat eigentlich immer Drama, Sohn war angeblich eine Fehlgeburt, sie hatte eine Fehlgeburt mit Zwillingen ,sie würden ja nur Wasser trinken und wir sind ja soo ungesund,weil wir Cola trinken . All diese Dinge waren erstunken und erlogen,habe ich dann alles über Facebook und Instagram erfahren. Nunja sie machte mich z.B auch runter, dass ich ja so hässlich sei,wie mein Mann Sex mit mir haben kann, weil ich ja so ungepflegt bin,weil ich mich nicht täglich Schminke. Übrigens hab ich bis jetzt noch nie ein Bild von der Guten gesehen ;)
Richtig Ekelhaft wurde sie als ich 2022 schwanger wurde, ich blockierte sie und irgendwann rief sie mich an,entschuldigte sich usw. Meiner besten Freundin wollte ich die Dame auf Facebook zeigen, dort bat sie um Spenden für die Eizelldpende in Prag, 500 sollten gesammelt werden. Ehrlich gesagt wurde mein Gefühl dadurch soo dermaßen bestätigt, sie stellte sich immer so dahin als wären sie total reich und hat sich lustig darüber gemacht ,weil ich gesagt habe ,dass ich auch mein eigenes Geld verdienen möchte um unabhängig von meinem Mann zu sein. Naja ich stellte sie zur Rede und sie ist richtig ausgerastet ,ums kurz zu machen getroffene Hunde bellen.


Nun gestern wurde angeblich bei ihrem Sohn eine Mosaiktrisomie 21 durch Blumentopf festgestellt. Er hat äußerlich aber 0 Merkmale
Angeblich hat die Blutentnahme bis zum Ergebnis lediglich 2 Tage gedauert, klingt für mich nicht wirklich wahrheitsgemäß... Die Blutentnahme hat wohl der Kinderarzt gemacht. Sie wollte sich gestern krank melden nur kann die "Gute" super schlecht lügen und hat Memos gemacht auf denen sie definitiv auf der Arbelt war(arbeitet in der Küche) obwohl sie vorher sagte sie fährt jetzt zu ihrem Freund.
Ich komme mir wieder etwas verarscht vor,zumal sie weiterhin an dem Plan festhält sich künstlich befruchten zu lassen. Da sagt mir nämlich mein Menschenverstand, dass das unfair für beide Kids wäre, sie hat nämlich schon 5, dann ja ggf 2 besondere. Ich persönlich würde ,auch wenns schwer fällt mich von dem Wunsch verabschieden, wenn eines meiner Kinder eine Trisomie hätte,fände ich dem Kind und einem potentiellen Neugeborenen nicht fair.

Hat hier jemand ggf Erfahrungen mit der Diagnose

1

Ich frag einfach ganz direkt: hast du zu viel Zeit?!

Und dann schieb ich gleich die nächste Frage hinterher: hast du dieser Person schon mal Geld gegeben oder ähnliches?

Für mich liest es sich wie der klassische Love scam, nur kreativer.

Blockieren und fertig

2

Quatsch also erstens bin ich eine Frau, zweitens würde ich ihr niemals Geld geben und drittens habe ich nur Mitleid mit ihr und dem Kinderwunsch aber ich habe diese Lügen einfach satt und für mich ist es wieder so fraglich ob dad stimmt. Das Kind ist schon 5 und ganz plötzlich soll Mosaiktrisomie festgestellt werden

5

"also erstens bin ich eine Frau"
Gerade Frauen sind anfällig für Love scammer 😉

"zweitens würde ich ihr niemals Geld geben"
Sehr gut 👍👍👍👍👍
Bleib dabei!

"drittens habe ich nur Mitleid mit ihr und dem Kinderwunsch"
Also quasi dein tägliches Gute Zeiten, schlechte Zeiten Programm. Kann man machen, wenn man Zeit und Lust dazu hat. Aber wenn es dich belastet, dann brich es ab!

Hat für mich so einen Beigeschmack von: ich will den Unfall nicht sehen, kann aber nicht weg gucken.

"Das Kind ist schon 5 und ganz plötzlich soll Mosaiktrisomie festgestellt werden"
Ganz ehrlich, darauf geh ich nicht mal ein. Wenn diese Person medizinische Sorgen hat, soll sie nen Arzt fragen. Oder wenn sie das möchte, selbst im Forum nachfragen.

Aber einfach irgendwen damit belästigen?

Warum gibst du dich dafür her?

weitere Kommentare laden
3

Ich verstehe nicht, warum du mit dieser Person überhaupt Kontakt hast.

8

Weil sie mir mit ihrem Kinderwunsch leid tut , sie erntet viel Kritik, da sie schon eine Handvoll Kinder hat, ein Kind hat bereits selbst Kinder und sie mit 48 unbedingt noch eins möchte. Ich bin da so der Typ,dass für viele Dinge halt Verständnis habe, auch bezüglich ihren Kinderwunsch, ich sage mir, es lässt sich halt nicht so leicht abstellen obwohl ich es auch super unfair finde,sollte das Kind tatsächlich Downsyndrom haben

10

Sie beleidigt dich, macht dich runter, sie lügt. Du hast kein Foto von ihr und weißt gar nicht, wer sie ist. Warum lässt du dir das gefallen? Ja, ok, du hast Mitleid mit ihr. Aber hast du kein Mitleid mit dir? Irgendwas läuft doch grundlegend schief, wenn du dich so behandeln lässt.

4

Was gibt dir denn der Kontakt mit dieser Person? Warum führst du ihn überhaupt noch weiter?

Ich hatte auch mal einen notorischen Lügner in meinem Bekanntenkreis. Als klar wurde, dass der Mensch nur Unwahrheiten über sich und sein Leben erzählt hat, habe ich den Kontakt abgebrochen und war keine Sekunde traurig darüber. Und es war nicht mal so, dass er sich über mich lustig gemacht hätte (was ja in deinem Fall noch dazu kommt).

17

Wieso postest du das unter Freundschaft? Sie beleidigt dich, du hast sie blockiert- das ist eher Feindschaft.

6

Nur eine Frage - warum mischst du dich so in ihr Leben ein?

Scheinbar lügt sie, beleidigt dich, ist unverschämt - lass sie doch einfach ihr Ding machen und blockiere sie weiterhin überall?

Es bringt dir NICHTS, wenn du ihre Lügen „aufdeckst“. Sie wird trotzdem nichts ändern oder einsichtig.

Ehrlich, du verschwendest Lebenszeit!

11

Ja das sehe ich eigentlich auch so aber ich habe anscheinend so ein Helfersyndrom und weiß wie es ist allein zu sein..
Die Lügen haben sich durch Zufall aufgedeckt, wobei mein Bauchgefühl permanent sagte, dass das wohl nicht stimmt.
Sie erzählt mir ja die Dinge, also ich misch da nicht rein,mir kommen dann natürlich gewisse Dinge komisch vor

15

Du überprüfst ihre Aussagen, also mischst du dich ein.

Sie ist nicht alleine.

Dann nutze deine Energie lieber um dein Helfersyndrom aufzuarbeiten.

7

Und warum gibst du dich mit dieser Person überhaupt ab, wenn sie so schrecklich ist und dich sogar beleidigt? Ist dir dafür deine Zeit nicht zu schade? Selbst schuld.

14

Habe ich das richtig verstanden?
Du kennst die Frau weder persönlich noch weißt du überhaupt wie sie aussieht?
Also nur eine Facebook bekanntschaft?
Die dich noch dazu beleidigt?

Helfersyndrom hin oder her, deinen Umgang damit find ich auch nicht sehr gesund.
Du fragst jetzt in einem forum wegen einer angeblichen Krankheit ihres Kindes um was zu erreichen? Sie bei einer ihrer Lügen zu entlarven? Und was genau bringt dir das dann?

Stell den Kontakt ein und blockier sie auf allen Kanälen. Sache erledigt.

16

Sollte sich jetzt wieder herausstellen, dass sie lügt,wäre es endgültig vorbei, aber sie jetzt allein zu lassen,wäre auch nicht fair

18

Ich bin mir jetzt nicht sicher, bist du die TE?

Sie existiert nicht in deinem realen Leben und hat sich zudem mehrfach unter aller Kanone verhalten.
Wenn man sich solchen Menschen gegenüber tatsächlich noch verpflichtet oder in irgendeiner bringschuld sieht, finde ich das sehr ungesund.