Karte schicken

Meine langjährige Therapeutin hat sich das Bein kompliziert gebrochen und fällt deshalb eine ganze Weile aus.
Wir sind im selben Alter und haben uns immer sehr nett unterhalten. Leider immer noch per Sie.
Ich würde ihr gerne eine Karte mit Genesungswünschen schreiben, aber da ich sehr verkopft bin, überlege ich mir jetzt, ob das nicht zu aufdringlich wäre.
Und falls schreiben, würdet ihr die Handynummer angeben und um ein Update bitten?

1

"...Leider immer noch per Sie..."

Warum leider? Sie ist nunmal Deine Therapeutin, nicht Deine Freundin - egal wie nett ihr euch unterhaltet.
Es wäre unprofessionell von ihr nicht beim Sie zu bleiben und Dir sollte es recht so sein wie's ist.

"...überlege ich mir jetzt, ob das nicht zu aufdringlich wäre..."

Kommt darauf an. Eine kurze, nette, aber nicht zu persönliche Genesungskarte in die Praxis schicken - kein Problem.
Ihre Privatadresse stalken, ihr etwas dorthin schicken oder schlimmer noch dort vorbeigehen - absolutes No go.

"...Und falls schreiben, würdet ihr die Handynummer angeben und um ein Update bitten?..."

DAS wäre absolut zu aufdringlich!

Warum sollte sie Dir Updates ihres Gesundheitszustands schicken? Echt jetzt? Denk dran - Therapeutin, nicht(!) Freundin!
Deine Kontaktdaten wird sie haben, wenn die Therapie weitergehen kann wird sie Dir das wohl mitteilen - fertig.
Mehr braucht es nicht, mehr geht Dich nichts an.