Freundin kritisiert mein Hobby

Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier eine Einschätzung geben.
Eine Freundin von mir meint immer wieder mein Hobby zu kritisieren und meint deshalb sei es ja kein Wunder, dass es mit unserem Kinderwunsch nicht klappt.

Ich betreibe seit einigen Jahren Bodybuilding und trainiere 4 bis 5 Mal pro Woche.
Um das in Relation zu setzen, ich bin teils stärker als so manche Männer, auch stärker als mein Mann.
Beinpresse zB 300kg usw.

Möchte damit nur sagen, ich nehme das Training ernst bzw habe andere Ambitionen als nur etwas fit zu sein.
Werde zwar demnächst 41, doch mein metabolisches Alter ist 30, mein Ruhepuls 5o usw.
Das Training, gesunde Ernährung, entsprechende Lebensführung hat für meinen Körper also auch einige positive Effekte.

Nun haben mein Mann und ich schon lange einen Kinderwunsch und versuchen es mittels ICSI. Bin gerade im weiteren Versuch.
Ausbeute waren nun 13 Eizellen.

Nun kritisiert diese Freundin immer wieder, ich sollte mit dem Sport am besten komplett aufhören, weil das ja auch Stress für den Körper bedeute und sicher nicht gesund sei. Auch während einer Schwangerschaft. Ich würde damit riskieren, dass es ja nicht klappen kann.

Nun trainiere ich bis zur Punktion normal weiter.
Nach Embyrotransfer nur mit der Hälfte der Gewichte. Was wie ich finde schon eine Entlastung darstellt. Dennoch vollkommen darauf verzichten möchte ich nicht.
Mein Arzt meint auch, mein Körper sei das gewöhnt und es würde mir ja auch psychisch gut tun.
Dennoch kommt meine Freundin immer wieder mit dem Thema.
Bereue es langsam ihr überhaupt davon erzählt zu haben. Und denke vll wäre es besser gewesen es für mich zu behalten.

Was denkt ihr, wie sollte ich da am besten ihr gegenüber verfahren?

1

Ob und in welcher Form Sport unterstützend für deine Situation ist, würde ich nur mit einem Arzt klären. Deiner Freundin würde ich sagen