2. Zyklushälfte und ständig Ul ziehen...?

Hallo,

ich hab vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und bin jetzt im 2ÜZ.

Nun fällt mir auf, dass ich in der 2. Zyklushälfte eigentlich täglich ein leichtes ziehen im UL hab...? Kennt Ihr das auch? Normalerweise hatte ich immer kurz vor der Mens UL schmerzen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, denn sonstige SS Anzeichen hab ich eigentlich nicht...!

Danke für Eure Antworten!
LG Meggie


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=209851&user_id=415884

1

kann sein das dien ES sehr ausgeprägt war, anhand des ZB´s erkenn ich ne Ovulationsblutung , die schmerzen deuten auf den mittelschmerz rund um den ES hin, dein Körper brauch zeit sich von der pille zu aklimatisieren.....der arbeitet auf hochtouren und das macht sich bemrkbar,

aber anhand des ZB´s denk ich......alles ok.....


schön hibbeln und viel Glück


Silke

3

Hallo, das geht mir auch grad so. Nehme an, dass ich meinen ES am 30.08. hatte, seit sonntag habe ich ein Ziehen im UL über Schambereich. Mal ist es stärker, dann weniger. Das nervt voll!!

2

Hallo Maggie,

bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch - allerdings mehr so Richtung Leistengegend und da war es ja tatsächlich ein Zeichen für eine Schwangerschaft.

Dieser Zyklus ist der Erste, beim dem wir es wieder "probieren" und ich habe wieder dieses Ziehen. Meine Hoffnung ist natürlich groß, dass dies wieder ein Zeichen für eine Schwangerschaft ist, aber das wäre ja schon ein Wunder erster Versuch und es klappt gleich. Super wäre es natürlich trotzdem.

Morgen müsste normalerweise meine Mens kommen, mal schauen...

Drücke dir die Daumen, dass das Ziehen ein "Zeichen" ist. Deine Kurve sieht ja gut aus!

Lieben Gruß
Silke #klee

4

Danke für Eure lieben und schnellen Antworten!

Ich drücke Euch auch ganz doll die Daumen, dass es bald klappt!

@silkesommer: hab heute meine Tempi an den 3. Tagen, an denen ich zu spät gemessen hab, um - 0,1 pro Stunde, die ich später gemessen hab, abgeändert und die Balken stehen immer noch gleich, nachdem ich gestern Deine "Anweisung" befolgt hab. Danke nochmal!

#liebdrueck Meggie

5

na dann heisst es jetzt nur noch abwarten und warmen Tee trinken (es wird kalt in deutschland):-(

wie schon mal gesagt, ich wiederhol mich gern


viel viel glück, süsse#liebdrueck

6

Hab ich seit dem absetzen der Pille auch
Mein Fa hat mir erklärt das es oft an der Umstellung liegt weil im Körper jetzt viel mehr passiert als während der Pille
Ich hab ab ES bis Mens zb jetzt immer UL Schmerzen als hätte ich die Mens