Mal ne blöde Frage zum messen der Tempi ?

Also meine frage lautet wie folgt man soll seine Tempi ja vorm aufstehen messen (also wenn man noch nix gemacht hat) aber wie ist das wen man 1 - 2 std vorm aufstehen aufm Klo war aber dann wieder schlafen ist. Ist die Tempi dann verfälscht?#kratz

Dazu muss ich sagen ich bin ein früh pinkler#hicks und gehe dann wieder schlafen aber mein zb ist wie ne berglandschaft da gehts rauf und runter. Habs auch schon versucht zu underbinden klapt nur nicht.#gruebel

Hier mal zum anschauen:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=211628&user_id=732911


Schon mal vielen #danke im vorraus

Lg Christina

1

Musst du denn nachts immer zur gleichen Zeit ? Wenn ja, dann miss doch einfach dort.

Ich stehe auch immer auf und gehe direkt aufs WC ... und meine Kurven sind immer sehr aussagekräftig !!

LG
Roxy #freu

2

Hallo Christina, ich kenne das mein zb ist auch extrem unregelmäßig messe allerdings zur selben zeit mhhh vielleicht probierst du mal zu messen bevor du auf klo gehst wenns nich viel zu zeitig ist und du deine 6 stunden geschlafen hast!


Lg Jenny

3

Meistens ist die Temperatur trotzdem okay, wenn du danach nochmal schläfst. Ein paar Schwankungen sind auch normal! Warte mal ab, ob man den Anstieg nicht trotzdem gut erkennen kann.

LG, M.

4

Mein Proplem ist ich weiss nie wann ich muss mal ist es nachts um 4 uhr und dann wieder morgens um 6 uhr ganz unterschiedlich halt. Ich habe das mit dem messen schon gemacht und es dann handschriftlich festgehalten aber ich hatte dan tempis von 35,2 bis 35,7 niedriger als normal. hab echt kein plan warum immer so niedrig?#kratz

LG Christina

5

Ups..und ich dachte schon, ich messe spät, da ich immer so zwischen 07.45 und 8 Uhr messe.

Wann gehts Du denn immer Pipi machen, wenn ich mal so indiskret fragen darf, müsste ja laut da deiner aussage so zwischen 7 und 8 Uhr sein oder? Dann miss doch einfach da und geh dann aufs Klo und dann geniess es, so lange schlafen zu können..NEID!!!;-)

Also mein Doc sagt immer, wichtig ist vorm Aufstehen, nicht nach dem Toilettengang und möglichst immer zur gleichen zeit und nach frühestens 6 Stunden Schlaf.

LG sammy

6

Ähm, wo misst du denn??? Im Mund oder Scheide oder Popo? Und was für ein Thermometer hast du?

Gehst du abends immer zur gleichen Zeit ins Bett? Sind ja alles sachen die die Tempi beeinflussen können. Kannst du denn nach dem Pieschern gleich wieder einschlafen oder liegst du länger wach? Ich muss auch manchmal so 2 Std. vorher auf Klo, bei meiner Tempi hat das aber keinen Unterschied gemacht. Vielleicht hast du einfach so unregelmäßige Temperatur???

7

Hallo!

Eigentlich sollte es nicht viel ausmachen. Auf einer Internetseite zum Thema Tempi-Messung sollte man eine Stunde nach dem nächtlichen aufstehen nochmal geschlafen oder zumindest im Bett gelegen haben.
http://www.mamapla.net/kiwudat.htm
(etwa auf der Mitte des Textes)
Als ich mit der Tempimessung angefangen habe, wurde mein Sohn in der Nacht noch mindestens drei Mal gestillt. Dementsprechend oft war ich wach. Meine Tempi hat ein kleines bißchen geschwankt aber trotzdem war der ES sehr deutlich und ohne "Phantasie" zu erkennen. Und darauf kommtes ja letztendlich an.

LG Silvia

8

hallo christina,

ich glaube nicht, dass vom pinkeln allein die temperatur solche sprünge macht. wie ist denn deine messtechnik? wo, wie lange und womit misst du?

du solltest mindestens drei minuten rektal oder vaginal bzw. fünf minuten oral (immer unter der zunge) messen. wenn du ein digitales FT benutzt, dann ist es natürlich wichtig, dass es länger misst als nur bis zum piepton. auch sollte das FT nicht älter als ein jahr sein, es sei denn, es hat ausdrücklich eine langzeitbatterie.

lg, ally