kinderwunsch trotz spirale?

ich habe einen 8.monate alten sohn und habe seid april eine kupferspirale! jetzt ist es so, ist irgendwie verrückt ich weiß, aber ich denke ab und zu sogar, das ich es toll finden würde trotz spirale ss zu werden#kratz ich weiß manche halten mich wohl für verrückt, aber erwische mich oft nach dem gv mit diesem gedanken!
da unser schatz noch so klein ist, kommt für meinen mann momentan(eventl.sogar nie) ein 2.tes in frage!
hatte jemand auch trotz verhütung solche gedanken?

1

ja, hier, ich! ich kann dich soooo gut verstehen... ich mein, im prinzip darf ich mich ja nicht aufregen, wenn ich nicht schwanger werde, weil ich ja verhüte, aber im freundeskreis meines freundes gibt es sooooo viele angeblich nicht geplante kinder... ich mein, ich will ja niemandem was unterstellen, und kein verhütungsmittel ist 100% sicher (außer enthaltsamkeit ;-)), aber warum bitte schön ist es bei mir immer sicher?!??? warum kann dieser bekackte nuvaring nicht einfach mal bei mir versagen?!??? ich weiß, das sind jetzt harte worte...
zur erklärung: ich wünsch mir ganz sehnsüchtig ein baby, mein freund auch, aber ihm ist die finanzielle lage noch zu unsicher... also bin ich vor zwei monaten von der pille auf den nuvaring umgestiegen, weil ich mir den wenigstens nicht jeden morgen reinwürgen muss... der ist einfach drin, und basta... nun übe ich fleißig nfp (tempi messen, körper beobachten: das sind echt lustige kurven :-)), aber zur verhütung, weil ich eigentlich nicht mehr von meinem freund über meinen körper bestimmen lassen möchte... schließlich pump ich mich 21 tage im monat mit hormonen voll, damit auch er seinen spaß haben kann, und das sehe ich nicht mehr ein... außerdem hat es in meiner letzten pillenpause auch monate gedauert, bis sich mein körper auf "eigenproduktion" umgestellt hatte. das soll mir nicht noch einmal passieren... wenn ich also grünes licht fürs baby bekomme, will ich, dass mein körper sofort wieder funktioniert...
so, das ist jetzt doch was länger geworden... jedenfalls: ja, ich denke an babys, obwohl ich verhüte! bist also kein einzelfall...
liebe grüße,
patricia

2

Hallo,
kann dich da total verstehen.
Ich hatte zuerst 5 Jahre die Kupferspirale, da wollte ich auch nicht schwanger werden, denn meine beiden "Süßen" reichten mir voll und ganz. Als ich dann die Mirena gelegt bekam, hatte ich schon erste Risse in der Fassade, jedoch war unsere finanzielle Lage nicht so, dass wir über ein drittes Kind ernsthaft nachdenken konnten. Aber je länger die Zeit wurde, desto häufiger dachte ich darüber nach, wie toll es wäre, trotz Spirale schwanger zu werden. Ende vom Lied: seit 1 Jahr ist die Mirena raus und wir basteln an Nr. 3. Ich bin nur leider sooo ungeduldig und jeden Monat aufs neue enttäuscht, wenn es wieder nicht geklappt hat #augen

Du siehst also- irgendwann siegt doch das "Bauchgefühl"!!!
Vielleicht ja erst in ein paar Jahren, aber irgendwann bestimmt.

Liebe Grüße Marion

3

ich hoffe, das das bauchgefühl siegen wird;-) es ist nur so, mein mann sagt immer "wir wollten ein kind und das ist da und gesund" klar wollte ich ein kind, sagte aber nie, das es nur bei einem bleiben sollte!
naja, wir frauen sind doch hoffentlich das stärkere geschlecht! wünsche mir so sehr irgendwann spirale raus und wieder ss!

4

Mein Mann wollte nie ein 3. Kind.....
Aber mir fehlt schon seit Jahren noch etwas zum Glück. Wir haben ganz oft über dieses Thema geredet und beide Seiten abgewägt. Vor ca. 1 1/2 Jahren war dann eigentlich klar für ihn: "Ich bin glücklich so, wie es ist und werde es auch mit noch einem Kind mehr sein. Du bist aber noch nicht glücklich in unserer jetzigen Situation und darum möchte ich auch, dass wir noch ein Baby bekommen." Das war die schönste Liebeserklärung, die er mir nach 15 Jahren machen konnte!
Wart´mal noch ein bisschen ab! Meist kommt alles anders als man so denkt ;-)

weiteren Kommentar laden