4 Stunden Flug,ist das Schädlich?

Hallo ihr lieben!
Habe da mal ne Frage,ich sollte gestern mene Mens kriegen.Noch nichts in Sicht.#freu
Denke aber das meine Mens sich nur verschiebt.
Naja ich Hoffe.
Meine Frage: Ich fliege am Samstag in den Urlaub.Ist der Druckunterschied und der lange Flug schädlich,wenn ich #schwanger wär??
Bitte Bitte antwortet mir es liegt mir wirklich am Herzen
#danke

1

Hi,
hatte 2 Tage vor meiner Reise positiv getestet und dann ab nach Kreta. FA meinte ist kein Problem hatte 3 Monate zuvor eine FG. Hatte dann leider im Urlaub wieder eine!
Es streiten sich nun die Geister, einige sagen, dass es eine intakten SS nichts schadet und ander wiederum ja.
Es liegen noch keine Statistiken bzgl Flug & FG vor.
Ich beziehe meine FG jetzt nicht unbedingt auf den Flug obwohl ne Freundin (Krankenschwester) meint das die Strahlenbelastung 10 mal höher liegt als beim Röntgen.
Im nachhinein würde ich in der Früh-SS niewieder ins Ausland reisen (Flugreisen). Man fühlt sich im Ausland doch nicht so geborgen wie hier.
Ich möchte dir aber keine Angst machen, bei sehr vielen ist alles Gut gegangen!

LG

2

Das tut mir leid für dich.
Danke das du ehrlich geantwortet hast.Am besten mach ich wohl die Tage einen test und werd dann im falle einer ss mit dem Artzt nochmal reden.
DANKE

3

Hallo du

Also mein Arzt (Professor der Frauenklinik) hat persönlich an einer Studie mitgearbeitet, in der KEINE Zusammenhänge zwischen Fliegen und Schädlichkeit fürs Ungeborene nachgewiesen werden konnten. Er hält es für vollkommen unbedenklich, während der Schwangerschaft zu fliegen. Erst ab dem 7. Monat sollte man aufpassen falls das Baby zu früh kommt. Ich persönlich würde aber innerhalb der ersten 3 Monate zumindest keinen Langstreckenflug machen, weil ich trotz seiner Aussage Schiss hätte. Hör auf dein Gefühl - wenn du wirklich ss bist und nicht vollkommen davon überzeigt bist, dass es unschädlich ist, dann machst du dir nur ständig Sorgen und das ist fürs Ungeborene sicher noch schädlicher.

Liebe Grüsse,
Annette

4

DANKE DANKE DANKE
Ich denke so ein Professor muss ja Ahnung haben.#freu#danke