Wieviele Tage zeigt OvuTest positiv???

    • (1) 20.11.07 - 11:29

      Hallo,

      bin diesen Zyklus das 1. mal mit Ovus am Testen.
      Jetzt kam mir die Frage, wie lange ein Test positiv zeigt.

      Schon ein, zwei Tage vorher?
      Nur am Tag des ES?
      Direkt nach ES wieder negativ, oder noch einige Zeit danach auchpositiv?


      Wer kann mich da schlauer machen :-p

      Dickes #danke für eine Antwort!

      Grüße
      Josy

      • (2) 20.11.07 - 11:36

        Also ich hab im letzen Monat auch mit Ovus getestet. Eigentlich ist es so wenn der positiv zeigt dann erfolgt in den nächsten 23-36 Stunden ein Eisprung. Weiß aber nicht wie es ist wenn man mit Persona testet. Ich hatte welche bei Ebay gekauft so Stäbchen weiß-grün.

        Muss aber dazu sagen das bei mir nie richtig positiv angeigt hatte und ich daduch verwirrt war. Aber ausprobieren kann man.

        Lg von Nelly

        (3) 20.11.07 - 11:41

        Habe auch diesen Monat das erste Mal mit Ovu's getestet. Ich hatte vom ZT 12 - 14 positive, wobei der am ZT 14 am fettesten war. Ich denke da war auch der ES.

        http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=233313&user_id=751364

        Liebe Grüße
        Melanie

        (4) 20.11.07 - 12:09

        Hallo Josy,

        kenne mich leider auch nicht wirklich damit aus, doch habe ich mir vorhin welche von DM geholt... fünf St. für über 15 Euro!
        Bin mir sicher, dass mein Es demnächst sein muss, dementsprechend habe ich heute einfach mal mit dem Ovu-test angefangen.
        Der zweite Strich ist da, aber nicht ganz so kräftig wie der Controllstrich...
        Also gehe ich davon aus, dass ich demnächst schon meinen Eisprung haben werde, oder?
        Kenne mich leider auch überhaupt nicht damit aus...
        Bitte verbessert mich, wenn ich was falsches schreiben sollte.

        Liebe Grüsse!

        • (5) 20.11.07 - 12:26

          Hi,

          ich habe heute und am Sonntag getestet und hatte auch beide male einen ganz leichten 2. Strich. Jedoch soll das eigentlich auch heißen, dass er negativ ist. (kannst ja mal in meiner VK gucken)

          Wenn er positiv ist soll der 2. Strich mindestens genauso dick, wenn nicht sogar dicker als die Kontrolllinie sein.

          Allerdings habe ich auch wieder von Ausnahmen gehört.

          Ich gehe von meiner 2. schwachen Linie von negativ aus.

          LG#klee
          Josy

          • (6) 20.11.07 - 12:43

            Denke, wenn gar keine da ist, dann ist es negativ? Wenn eine zweite, nicht so ganz kräftige, wie die erste da ist, dann deutet das doch auf einen LH-Anstieg hin? So stand es bei mir in der Beschreibung...
            Wenn es nicht um die Zeit des ES wäre, würde es dann nicht "gar nichts" anzeigen, bzw. das Testfeld weiß bleiben?

            • (7) 20.11.07 - 12:57

              Eigentlich hätte ich auch so gedacht. Doch hier im Forum habe ich es auch schon oft anders gelesen.

              Allerdings steht in meiner Anleitung (nicht auf dem Stab selber - sondern auf dem Zettel)

              Kein LH-Anstieg: 1 kräftige Linie und eventuell eine Schwache Ergebnislinie

              LH-Anstieg: Ist die Ergebnislinie genauso intensiv oder sogar dunkler als die Kontrolllinie

              Ich habe die 5er von Rossmann für 13,00 Euro. Aber vielleicht ist es ja von Test zu Test verschieden!

              • (8) 20.11.07 - 13:28

                Bei dem von DM steht:

                Negatives Testergebnis:
                In diesen beiden Fällen ist die LH-Konzentration im Urin so niedrig, dass sie nicht angezeigt wird (weisses Testfeld) bzw. unterhalb von WErten liegt, die den Eisprung auslösen (NICHT SO KRÄFTIGER STRICH WIE IM KONTROLLFELD).
                Derartige Ergebnisse werden VOR DEM LH-ANSTIEG BEOBACHTET.

                Also gehe ich davon aus, dass es ein Hinweis darauf ist, dass sich die nächsten Tage etwas tut? Was meinst Du dazu?

                • (9) 20.11.07 - 14:09

                  hmm, so genau weiß ich das nun auch nicht. Weiß ja nicht wieviel LH man sonst im Zyklus im Körper hat.

                  Dafür müsste man mal ausserhalb des ES-Erwartens einen Test machen.

                  Aber wenn deine Theorie stimmt, müsste der Strich ja jetzt täglich dicker werden - einfach morgen noch einen machen.

                  Ich hatte meinen am Sonntag gemacht und heute noch einen, beide sind gleich schwach - also kein Anstieg mehr!

                  Drück dir aber die Daumen, dass es ein ES-Hinweis ist!

Top Diskussionen anzeigen