Keine Tempi - Hochphase in 2. Zyklushälfte - Bryophyllum?

Hallo Ihr alle,

ich hoffe, die ZB-Expertinnen unter Euch können mir mal bitte helfen.

Habe jetzt den ersten Monat Tempi gemessen und auch ein schönes ZB bekommen. Allerdings ging es gleich nach dem Eisprung wieder runter und scheint auch so zu bleiben.

Kann das auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen, obwohl die 2. Zyklushälfte eigentlich immer ausreichend lang ist? Würde Byophyllum helfen (hab ich im Internet gefunden)? Oder was könnte sonst der Grund für die niedrige Temperatur sein?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=233774&user_id=748675

Schon mal Danke und noch einen schönen Sonntag
peppy

1

Hey,

versuch doch mal jeden Tag zur gleichen Zeit zu messen, bei manchen Frauen macht das schon einen enormen Unterschied ;-)

Ansonsten könnte es auf eine GKS hindeuten, aber das kann dir nur ein Arzt bestätigen!

Bryo kannst du auch mal versuchen (bei mir hat es geholfen, wurde mit Ovaria und Bryo im 2. EinnahmeZyklus schwanger).

Achja...wo und wie lange misst du denn?

LG

2

Danke für die schnelle Reaktion!

Ich messe immer im Mund und nur bis zum piep, da das Thermometer nicht weiter misst.
Kennst Du eine Marke, bei der das nach dem piep noch funktioniert?
Werde mich im nächsten Zyklus mal mit der gleichen Zeit bemühen, aber manchmal verschlaf ich's einfach #hicks

Hast Du das Bryo einfach so genommen oder nach Absprache mit dem FA? Hab leider erst im Januar einen Termin und würde es gern schon im nächsten Zyklus probieren. Aber will nicht mehr Schaden anrichten als das es was nützt.

3

Nee, ich hab genauso gemessen und mein ZB war eigentlich ziemlich ruhig (in dem Glückszyklus, davor sahs bei mir eher so aus wie bei dir jetzt :-( )-wenn du es schaffst immer zur gleichen Zeit zu messen wird das sicher schon ein bisschen was ausmachen und der Rest ergibt sich dann :-D

Ich habe Ovaria & Bryo ohne Absprache genommen...

Meine ZB sahen immer sehr chaotisch aus und ich spürte den ES (wenn er denn überhaupt da war *seufz*) nie wirklich...

Schon im ersten Zyklus mit den Mittelchen spürte ich den ES deutlich und im 2. Zyklus noch mehr und mein ZS wurde besser und prompt war ich schwanger (nach 7 Zyklen) :-D

Natürlich it das KEIN Wundermittel, aber probieren kann mans ja mal ;-)

LG und VIEL GLÜCK :-D

weiteren Kommentar laden
5

huhu

Also der Absacker an ZT22 ist völlig ok-kann ein Einnsitungssacker sein...

Wenn die Temp morgen wieder hoch geht,is es doch alles im grünen Bereich :-D

Ansonsten warte bis ende des Zyklus und danngehst mit dem Blatt zum Gyn und zeigst es mal,wird dann gewiss einmal deine Hormone untersuchen


Viel Glück

6

Oh, es ist also noch nicht alles verloren?

Dachte, die Tempi muss nach dem ES oben bleiben und sinkt erst kurz vor der nächsten Mens, wenn es wieder mal nicht geklappt hat.

Na dann werde ich mich mal noch gedulden bis zum 01.12. Den nächsten FA - Termin hab ich leider erst im Januar.

Danke für die Info und noch ein schönes Wochenende
LG

7

huhu


Nein ein Absacker nach dem ES meist so 4-11 Tage danach ist nicht unüblich und hat nichts zu bedeutet-aber Temp muss wieder hoch gehen.


Puuust
Viel Glück

weiteren Kommentar laden