Tempikurve bei Schwangeren - steigt sie immer weiter oder wie?!

Hallo zusammen,

wie verhält sich die Tempi eigentlich normalerweise in der 2. Zyklushälfte bei einer Schwangeren? Bleibt sie nur oben oder steigt sie auch stetig? Ab wann kann man an der Tempi sehen, dass man wohl schwanger ist? Gibts irgendwo typische Kurvenbeispiele eines schwangeren ZB?

Bei meinem ZB ist nämlich die Tempi direkt nach ES erst hoch und dann wieder stetig runter bis CL, dann erst wieder hoch, frage mich nun, ob ich durch den 3-4-tägigen Absacker schon davon ausgehen kann, dass ich nicht schwanger bin?! Dann kann ich mir das enttäuschende Hibbeln gleich lieber sparen... #gruebel

Was meint Ihr?

LG
Claudia

1

Hallo Claudia

Leider gibt es da keine typischen Kurvenverläufe.

Solange die Tempi über CL bleibt besteht Hoffnung das es geklappt haben könnte aber nie ne Garantie.

Oft geht die Tempi auch erst nach eintreten der Mens runter.
Und auch ein ständiges auf und ab in der 2 ZH hat weder positives noch negatives zu bedeuten.

Sorry aber das hibbeln bleibt dir wohl nicht erspart bis die Mens da ist.

LG
Claudia

11

Hallo Namensvetterin. ;-)

Danke für deine Infos, ja, dann bleibt nur weiterhibbeln. Habe deine Vk gelesen, wohnen ja gar nicht weit auseinander. Tut mir Leid mit Eurem Krümel, hatte auch FG im August und weiß,wie es einem da geht. Drück die Daumen für die Zukunft! #herzlich

LG
Claudia

2

hallo claudia,
auf winirixi.de kannst du ja mal gucken . da gibt es viele beispielkurven, ist wirklich interessant. aber anhand der tempi kann man bis zum nmt wohl nicht davon ausgehen, erst wenn sie 18 tage in der hochlage ist. so wurde mir das mal gesagt.
liebe grüße tina

6

Hallo Tina,

bei www.winirixi.de erscheint bei mir nur ne Sedo-Domainverkaufs-Seite, anscheinend gibts die Website nicht mehr, oder sie heißt irgendwie anders?!

Au Mann, ich hoffe, meine Tempi bleibt jetzt oben, das Absacken über 3 Tage hat mich ganz schön nervös gemacht, war froh, als sie dann heute wieder 0,5 Grad hoch ist, da soll sie jetzt auch schön bleiben, puuuuuuuuust!!!

18 Tage hibbeln, au weia, das hält doch keiner aus... #schwitz ;-)

LG
Claudia

7

Winni wird auch mit 2 n geschrieben ;-)

Also: www.winnirixi.de

(Hab es in meinem posting auch falsch geschrieben, sorry)

3

hallo hast du eine kurve da kannst sie mal schicken?

4

Dass deine tempi nach dem ES abgefallen ist, liegt dann an dem niedrigen Östrogenspiegel. Es kann aber auch mit der Einnistung zusammen hängen, wirklich belegt ist das bisher noch nicht, man kann nur mutmaßen. Also einen Rückschluss, dass ein Tempiabsacker gleich einer Niederlage schwangerschaftstechnisch kommt, kann man nicht ziehen. Die Wahrscheinlichkeit liegt hier auch wie bei Kurven, die nicht abfallen bei 50 %. Kannst dich ja mal auf der Seite http://www.winirixxi.de umschauen, da sind Beispielkurven, auch welche, die beim ES unter die CL gefallen sind und dennoch schwanger waren. Wichtig um sagen zu können, ob man schwanger ist oder nicht, sind die Tempis kurz vorm NMT. Bei mir fällt da die tempi 2 tage vorher in Richtung CL und dann kommt die Mensis. Bei anderen Frauen kommt erst die Mensis und dann fällt die Tempi. Jede Frau ist eben anders. Also: gehibbelt wird, bis Tante Rosa da ist ;-)

Geht man jetzt von einer Lehrbuchkurve aus, ist in der 1. ZH die Kurve niedrig, mit ES steigt die Tempi an und bleibt auf dem Niveau über den NMT hinaus. Ein weiterer Tempianstieg passiert nicht bzw. nur bis zu 0,1 °C - Einheiten, sonst hätte jede Schwangere Fieber, wenn sie erfahren würde, dass sie schwanger ist ;-)

9

Hallo und danke schön für die ausführlichen Erklärungen und den Link, das hilft mir schon sehr viel weiter!!!

5

Hallo Claudia!
bin nur gast in diesem forum!
aber vielleicht hilft dir mein zb weiter!
meine tempi liegt jetzt immer so bei 37,2 °C!

LG Steffi

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=201004&user_id=696538

8

Hallo Steffi,

danke, supi, und Glückwunsch, alles Gute!! #klee#herzlich

LG
Claudia

12

Hi Claudia,

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das eine Frau am Anfang ihrer Schwangerschaft eine Tempi von mindestens 37°C hat aber dafür gebe ich keine Garantie....

schaue mal meine Glücks-Kurve von 2005:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=62204&user_id=584111

LG Julia + Niklas Devin *03.10.06 und 1. ÜZ für #baby Nr. 2 ! HP und Fotos in der VK !
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=231307&user_id=584111