Verheiratet - ja oder nein?

Guten Morgen zusammen!

Indet ihr man sollte verheiratet sein, wenn man ein Kind plant, bzw aktiv an einem bastelt?

LG Zaubermaus

1

Das muss jeder selbst entscheiden, finde ich.
LG, Elke

2

Ich finds sinnvoll, da dann der Vater nicht nur Pflichten, sondern auch mehr Rechte gegenüber seinem Kind hat.;-) Für die Frau ist es aber eigentlich egal.:-)

8

Hallo,

das ist kein Grund. Es ist durchaus möglich bereits vor der Geburt (so steht der Vater sofort in der Geburtsurkunde mit drin) die Vaterschaftsanerkennung aktenkundlich zu machen und das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen.

Wenn die Frau zu Hause bleibt und erst einmal das Kind versorgt, ist es für sie widerum nicht egal: Rentenanspruch, Unterhalt, Versorgungsausgleich,...

LG
freya

3

Huhu Zaubermaus!

Nein, für mich persönlich ist es nicht wichtig, solange man weiss das man einfach zusammengehört! Wir haben schon ein Kind von 10 Monaten und planen gerade Baby Nr. 2! Werden im Sommer heiraten...aber nicht wegen der Kinder sondern weil wir unsere Liebe einfach mit einem Trauschein besiegeln wollen!

LG Nina

4

huhu


Alsoo wir sind es nicht #schein und haben schon ein Kind zusammen


Schöner fände ich es natürlich,aber ich überlasse es meinem Freund wann geheiratet wird.

LG

5

Beim 1. Kind war ich es nicht.
beim 2. Kind war ich es.
Aber ich habe aus LIEBE geheiratet und nicht wegen Kinderwunsch.
LG nicole

6

Hallo!

Das muss jedes Paar für sich selbst entscheiden.

Wir heiraten nächste Woche nicht wegen unserem Kiwu, sondern weil wir so unsere Liebe besiegeln wollen.

LG
mausbaer

9

Hallo,
wir sind schon so lange zusammen (seit über 7 Jahren). Wir haben schon öfters darüber gesprochen, aber so wie es aussieht, werden wir auch dieses Jahr heiraten, vorallem da wir uns jetzt auch ein Kind wünschen.

7

Wir haben erst geheiratet, als Norah schon fast 1 1/2 Jahre alt war. Bleibt jedem selber überlassen, aber ist auch ne Geld-Frage.


lg Claudia

11

Hmmm....glaube einige haben mich missverstanden!

Ich überlege jetzt nicht ob ich heirate weil ich Kinder möchte!
Wollte eigentlich nur wissen, wie ihr es findet wenn man ein Kind bekommt und NOCH nicht verheiratet ist!

Wann wir heiraten liegt voll und ganz bei meinem Freund!
Denn ehe er mir keinen Antrag macht, wird auch nicht geheiratet :-p

Ist vielleicht etwas veraltet mein denken, aber ich finde es einfach schöner wenn der Mann den ANtrag macht!

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Zaubermaus

17

Hallo!

Also ich finde, man muss nicht unbedingt heiraten, wenn man ein Kind bekommt. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wenn ich irgendwann heirate, dann bestimmt nicht, weil ich einen "unehelichen" Sohn habe. Wir planen übrigens auch noch ein Kind, auch das ist kein Grund, dass wir jetzt schnell heiraten.

Ich denke, dass es mittlerweile egal ist, ob man ein Kind hat und verheiratet ist. Außer wie gesagt die finanzielle Seite.

Lg
Josie

10

Hallo,

wir haben schon in 2006 geheiratet. Einfach der Liebe wegen.

Naja zu basteln sind wir erst 1 Jahr später angefangen.

Ich denke es muss jeder selber wissen.

lg
Alexandra

12

Hallo Zaubermaus!

Ich finde auch, dass es Jedem selbst überlassen ist. Ich bin da etwas altmodisch. Ich habe mir gewünscht erst zu heiraten & dann Kinder zu bekommen & genau so ist es auch. Haben im August 2007 geheiratet & jetzt basteln wir an einem Kind.

Verheiratet sein hat auch Vorteile, z.B. das der Ehemann automatisch als Vater anerkannt ist & keine Vaterschaftsanerkennung machen muss.

LG Katreinerle