Geburtstermin ungefähr planen ?

Hallo liebe Hibblerinnen,
für viele ist meine Frage bestimmt etwas unverständlich, aber ich würde gerne wissen, ob jemand den Geburtstermin ungefähr plant ?
Mein Mann und ich haben uns beim ersten Kind gesagt, dass wir gerne ein Sommerkind hätten. Also haben wir so ab August richtig "ernst" gemacht :-). Wir hatten auch super Glück, im September hat es geschnackelt und wir haben unsere Mara im Juni 2006 bekommen.
Jetzt planen wir ein zweites Kind wollen es gerne wieder so deichseln, wenn es klappt.
Macht das jemand noch so ?

LG Katja

1

huhu

Also wir hatten das auch so gemacht.
begonnen im August in der Hoffnung das es fix klappt und dann so +- Juli das Baby kommt.
Mittlerweile Üben wir 2 Jahre und ich denke im Traum nicht mehr dran zu Planen,sonst werd ich ja nie Schwanger wenn es nur einige Monate zum Üben gibt :-D


LG

4

Hallo,
ja, das ist der Nachteil an der Planerei - man hat wirklich nur so 4-5 Monate zum "ernst-machen". Wir hatten echt Schweineglück, dass es beim Ersten so hingehauen hat.
Vielleicht ahben wir ja nochmal Glück ? #schein

LG Katja

2

Hello Katja,

Ja wir planen auch das unser Kind im Jänner auf die Welt kommen soll,du fragst dich sicher jetzt warum im Winter und warum Jänner?
Mein freund hat am 02,01 Geburtstag, am 14,01 is unser Jahrestag und am 25,01 habe ich geburtstag,
schaun wir mal ob es klappt es sollte ende april anfang Mai schwanger werden.
Waber wahrscheinlich kommt es eh immer anders wie man es sich vorstellt aber ich wünsche dir viel Glück das es klappt.

Lg Julia

7

Hallo Julia,
dann drücke ich euch mal die Daumen.

LG Katja

3

Mach sowas bloß nicht,stresst zuviel!
Wollte auch ein Sommerkind haben,hat leider nicht geklappt,bin jetzt im 11 ÜZ!!!!!!!!

lg

8

hallo,
ich glaube so genau lassen kinder sich nicht planen. außerdem hat jede jahreszeit vor- und nachteile. ich will kein sommerkind, da hochschwanger im sommer für mich die hölle war. ihr wisst ja auch nicht, welche jahreszeit euer zweites am liebsten hätte, vielleicht wartet es bis herbst, weil es das besser findet. man kann sich ein datum vornehmen, das ist ja auch gut, aber man darf nicht erwarten, dass das dann so klappt. wünsch euch viel glück, dass das timing stimmt.
lg

9

ohjeee, dann weiß ich es ja echt zu schätzen, dass wir beim ersten Kind echt so ein Glück hatten !

LG Katja

weitere Kommentare laden
5

Hallo Katja,

ich habe es bei meinen beiden SS nicht so gemacht, haben einfach losgelegt zu üben, als der KiWu da war, beim ersten Mal schnackelte es im 2. ÜZ, und jetzt bin ich im 3. ÜZ schwanger geworden. Allerdings hatte ich dazwischen (im Augist 07) eine Fehlgeburt, und sowas lehrt einen dann doch, das Schicksal anzunehmen wie es kommt.

Ich finde es total unwichtig, wann ein Kind geboren wird, in unserer Familie feiert man die Feste, wie sie fallen, und von Januar bis Dezember gibts immer einen, der gerade Geburtstag hat, das finde ich sehr schön so und auch viel stressfreier als wenn alle in einer kurzen Zeitspanne hintereinander Geburtstag hätten.

Ich würde jedenfalls nicht aufhören zu üben, wenn der Geburtstag des Kindes plötzlich in den Herbst rutschen würde, das fänd ich sehr enttäuschend. Ich denke immer: Hauptsache gesund. Und ich mag mir auch nicht anzumaßen, dass ich weiß, wann das richtige Kind für mich zum Leben bereit ist. Mir hat das Leben leider schon zu oft einen Strich durch die Planung gemacht, sowas tut immer sehr weh,seitdem nehme ich alles, wie es kommt und plane nur da, wo es nötig ist.

LG
Claudia

11

Hallo!

Bin per Zufall hier im KiWuForum gelandet. Ich wollte Dir nur sagen, dass ich Deine Antwort total super finde!
Du sprichst mir ja sowas von aus der Seele :-D. Wollte ich nur mal loswerden...

Viele Grüße,

Carina

12

Hallo Carina,

danke schön fürs "loswerden", freue mich sehr über dein Kompliment. #hicks

Ich sag ja inzwischen immer, Planung ist eine Illusion, die sich nur Menschen wagen, die noch nie desillusioniert wurden, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. ;-)

Und das ist vielleicht auch besser so, denn es wäre doch ganz schön öde, wenn das Leben keine Überraschungen mehr parat hätte. :-D

LG
Claudia

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

jein, wir haben da nicht drüber nachgedacht. Allerdings habe ich beschlossen, das nächste Kind wird im Januar gezeugt! Die ganze Advents und Weihnachtszeit fand ich ziemlich furchtbar, weil mir von all den leckeren Dingen sooo schlecht wurde.

Aber es kommt wie es kommt.

Liebe Grüße
qrupa

21

Hallo,
das stimmt - es kommt wie's kommt.
Also, ich war Weihnachten im 3. Monat und mir ging es saugut. Endlich konnte ich Weihnachten mal ohne schlechtes Gewissen so richtig zuschlagen - nur das Beste für's Kind :-)
Nur mit Alkohol war halt nichts, aber den habe ich auch nicht vermisst.

Nein, ich bleibe dabei - es soll bitte wieder ein Früh-Sommer-Kind geben *Stoßgebet losschick*

LG Katja

13

Huhu,

mir war es immer wichtig, dass ich bloß nicht im Hochsommer schwanger bin.
Mein Sohn ist von Oktober 2003, das war der Jahrhundertsommer, ich habe gelitten wie ein Tier und das wollte ich nicht wieder...
Naja, ich wurde im September schwanger, ET Anfang Juni, klasse, dann leider eine FG...

Danach war mir alles egal ich wollte nur wieder schwanger werden, hat zum Glück geklappt. Naja und jetzt ist ET im August, ich hoffe nur, der Sommer wird nicht so heiß wie 2003^^

LG

Maja 14+1

16

Hallo Maja,
oh, das mit der FG tut mir leid.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es nicht so heiß wird.

LG Katja

17

guten mooorgen =)

ich hätte gern ein dezember-baby, drum bin ich seit montag in meinem ersten pillenfreien zyklus :D
vielleicht klappts ja gleich, wenns erst im nächsten zyklus klappt wäre ET 29.12. :) auch noch akzeptabel ;)

aber richtig fest planen kann man das wahrscheinlich eh nicht, der körper macht was er will....

20

Hallo,
aha, das ist interessant. Du "planst" also auch ein bisschen - soweit man sowas planen kann.
Warum ausgerechnet Dezember ?

LG Katja