An alle deren Männer schon beim Spermiogramm waren

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute einen Termin für meinen Mann beim Urologen vereinbart.
Die meinten dort das auch Ultraschall durchgeführt wird. Ich trau mich gar nicht ihm das zu sagen. #schock
Weiß jemand wie die Untersuchung allgemein abläuft?

Mit dem Spermiogramm selber ist er einverstanden und weiß auch von der Terminvereinbarung.

Vielen Dank für eure Antworten!

GLG Nicole #sonne

1

Hallo Nicole,

von US beim Mann hab ich jetzt noch nichts gehört!#kratz
Mein Mann bekam noch Blut abgenommen aber sonst nichts!

#liebdrueck

2

hallo nell

ich denke, das ist von urologe zu urologe verschieden.
mein schatz hatte einen termin. da wurde er zuerst mal ausgefragt, dann abgetastet und ultraschall gemacht. danach bekam er einen termin bei andrologen für das SG. laut meinem schatz war das alles gar nicht sooo schlimm. die untersuchung verläuft ähnlich wie im militär - ich weiss natürlich nicht, wie das in deutschland vor sich geht #augen

mach ihm mut #klee

lg yela#blume

4

Danke für die Antworten.;-)

Aber ich denke das mit dem Ultraschall werd ich ihm erst mal nicht sagen... :-p

Er hat schon Probleme die Probe abzugeben, machen es auch zu Hause und düsen dann so schnell wie möglich zum Arzt.

Sie meinte auch das wir die Werte gleich bekommen.

Bin ja mal gespannt was raus kommt.

In 4 Tagen kann ich testen, vielleicht hat sich seine Untersuchung dann auch erledigt!

Vielen lieben Dank nochmal

GLG Nicole #sonne

6

wir haben die probe auch zu hause abgefüllt #schein

aber das ergebnis haben wir erst 10 tage später gekriegt? das ist wohl der unterschied ob man dies beim urologen oder beim andrologen machen lässt #gruebel

dann drück ich dir mal die daumen, dass der test positiv ausfällt #pro

lg yela#blume

3

also beim ultraschall kenn ich mich auch nicht aus. spermiogram wird so gemacht, er bekommt nen becher und darf 5 tage halt nicht herzeln, dann das seit 5 tagen aufbewahrte "Gold" in becher rein und wieder hinbringen. das gespräch was dabei rausgekommen ist findet dann meinstens am nächsten tga statt, mein mann hat vorgestern abgegeben und hatte gestern das gespräch, der arzt meint er kann eine großfamilie machen:-) dir auch viel glück

5

hallo,

bei uns wurde auch erst ein gespräch geführt dann wurde er abgetastet un Ultraschall gemacht!!
Beim ultraschall wurde eine Krampfader festgestellt!! naja und beim SG hat sich es bestätigt dass die ader entfernt werden muss weil mein schatz 0% normale spermien hatte weil die ader die spermien alle "unbrauchbar" gemacht hat!!
Gestern wurde die ader unter vollnarkose entfernt,
ist alles gut gegangen!! #freu

LG

10

Oh mein Gott,

noch ein Grund mehr ihm nichts weiter zu sagen und die Untersuchung abzuwarten.

Ich glaub das würde ihn total abschrecken.

Vielen lieben Dank :-D

7

mit dem US schau man in die hoden, so wurde bei meinem mann damals eine krampfader entdeckt....die angeblich dafür sorgen sollte, dass der KiWu auf sich warten liesse....pech gehabt für den doc, ich war noch im gleichen zyklus ss.

lg

silke

8

Hallo Süße,

da frag ich mich doch jetzt:
Warum hat man das bei meinem Menne nicht gemacht!#kratz:-[

#liebdrueck
LG Vanessa

9

Hallo zusammen,

mein Mann war letztens beim Urologen

1.Termin abtasten und Besprechung

2.Termin Urin abgabe zur Überprüfung Entzündungen..(Bei Ihm keine, d.h. in Ordnung.!!
und man hat Ihm Anal etwas reingesteckt !! Mehr weiss ich leider nicht...
3. Termin Ultrasall am kommenden Dienstag: da wird der Weg der Spermien untersucht.. ob der Weg i.Ordnung ist
( wie bei einer Frau--Eileiterprüfung)

4. Termin: Endlich Spermiogramm...!!

Habe von einer Freunding gehört, bei dem wurde alles aufeinmal gemacht!! Mädl´s erkundigt euch vorher gut, wählt einen guten Urologen aus...
wir warten schon alle GENUG auf andere dinge !!!