An alle Heuschnupfen geplagte, bitte helft mir !

Wer hat noch Heuschnupfen ?
Ich müsste so allmählich wieder meine Medis dagegen nehmen, aber leider habe ich keine Packungsbeilage mehr #schmoll.

Ich nehme/würde Lorano nehmen, in Tablettenfrom.

Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich die bei einer evtl. Schwangerschaft nehmen könnte.

Kann mir jemand helfen ?

LG hanki

1

goggle weiß ne menge ;-)

http://www.netdoktor.de/medikamente/100010781.htm

lg

2

Halli,Hallo,-

ich bin von Lorano auf Reaktin Duo umgestiegen.Erst einmal finde ich es echt wirksamer und das wichtigste,meine FA meinte das es bei KIWU und späterern Schwangerschaft nicht schadet.
LG

3

Ich #danke euch für eure Hilfe.

Auch für den Link. Werde sofort mal nachschauen.

#danke#danke#danke

6

das mittel was du nimmst darf definitiv nicht in der ss genommen werden:


zitat !!!!

Reactine duo darf nicht während der Schwangerschaft angewendet werden. Die Einnahme von Pseudoephedrin während der Schwangerschaft vermindert den Blutfluss in der Gebärmutter. Da Reactine duo in die Muttermilch übergeht, wird die Einnahme von Reactine duo während der Stillzeit nicht empfohlen.



http://www.apotheke.de/artikel/R/REACTINE_DUO_2152257/REACTINE_DUO_2152257.html

lg

silke

weitere Kommentare laden
4

Hallo hanki,

ich kann dir nur von mir berichten. Ich habe eine sehr starke Pollenallgergie (hab auch immer Atemnot ohne Medis). War deswegen letztes Jahr bei einem Lungenarzt. Er hat mir ein Medikament mit Kortison zum einatmen mitgegeben. Ich hab dann gefragt ob ich das wirklich nehmen kann wenn ich evtl. #schwanger werde. Er meinte ja, kann ich. Es wäre nämlich sehr schädlich für das Kind wenn es nicht mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden würde.

Ruf doch mal bei einem Spezialisten an und frag wg. Lorano nach.

LG
lila222

5

So schlimm ist es bei mir nicht. Habe nur totales Augenbrennen an manchen Tagen, tränen tuen sie dann auch und die Nase läuft mir weg und Niesen muss ich auch ständig.

Da ich jeden Tag nach draussen muss, wegen meines Berufes wäre es langsam schon Zeit was gegen zu machen.

Ich #danke dir trotzdem für deinen Rat.

8

Hallo,

also von Lorano würde ich Dir auch abraten und Dir mal einen Termin beim Lungenfacharzt empfehlen!

Ich gehe seit ein paar Jahren regelmäßig dort hin und habe zu Anfang Lorano und starke Sprays mit Kortison genommen! Jetzt nehme ich nur noch ein leichtes Spray ohne Kortison und dieses Mittel (Budisonid) kann ich auch getrost in der SS weiternehmen.

LG und bunte Eiertage!

Silvia

10

Das normale Reactine ist explizit für Schwangere geeignet, aber bloß nicht Reactine Duo, das wiederum ist gefährlich.

11

zum "normalen"reactine":

Was müssen Sie in der Schwangerschaft und Stillzeit beachten?
In Tierversuchen sind keine negativen Effekte festgestellt worden. Über den sicheren Gebrauch während der Schwangerschaft liegen jedoch noch nicht genügend Daten vor. #ahaReactine darf daher in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft nicht eingenommen werden.
Während der Stillzeit darf Reactine nicht eingenommen werden, da der Wirkstoff in die Muttermilch übergeht.#aha

http://www.apotheke-fuer-frauen.de/shop/product_info.php/info/p87_Reactine--7-Filmtabletten.html



und da bei beiden medis nicht genug daten vorliegen, wäre das ein grund es nicht !!! zu nehmen...