für alle mit Gebärmutter die nach hinten zeigt

Hallo alle zusammen,

vielleicht wisst Ihr es schon aber in meinem Anatomiebuch habe ich folgendes gelese:
normalerwiese ist die Gebärmutter nach vorne gewendet. Eine rückwärtsgewendete Gebärmutter galt früher als Empfängnishindernis, weil der äußere Muttermundnach vorn weist und nicht in den "Samensee" im hinteren Scheidengewölbe eintaucht. Diesen Frauen wird nicht die Rückenlage, sondern die Bauchlage empfohlen, bei welcher der Samen entsprechend der Schwerkraft nach vorne läuft und damit vor den Gebärmuttereingang.

Heißt das jetzt wir müssen dann nach dem #sex auf dem Bauch liegen bleiben?

Schönen Tag noch ...
Chihiro

1

Hallo

Ich habe dieses besagte Problem nach der Geburt unserer ersten Tochter bekommen und meine FÄ sagte mir, es würde "normal" auch alles gehen..
Also mir wurde so etwas auch in einer Beratung nie gesagt, aber ich werde mal extra nachfragen *g*
Es kommt sehr selten vor, bevor man überhaupt ein Kind bekommen hat, aber ich habe von viele Fällen nach der ersten Geburt gehört...weil die Gebärmutter sich dann anders zurückgebildet hat...

Frag am besten bei deinen FA nach, wenn Du Details haben magst, nur meine FÄ sagte mir sowas nie

LG

kleenes Sonnchen

4

ja, beim nächsten Besuch werde ich mal nachfragen. Viele sagen ja, dass man eh nicht liegen bleiben muss, nach dem #sex. Ist wohl alles nur eine Frage des Glaubens.

2

aaaaha, gut zu wissen ;-)
Meine ehem. FÄ hat auch mal sowas angedeutet, dass bei mir was "falschrum" liegt...hat das aber nur eben erwähnt und das wars dann #gruebel

Tja, ich schätze das heißt für uns, wir müssen nicht nur nach dem #sex aufm Bauch liegen, sondern die...öööh....ihr-wisst-schon-Stellung #hicks zum guten Sch(l)uss nutzen :-p

3

... Sch(l)uss... der war gut...;-) ja ja, vielleicht ist die gute alte Missionarsstellung wirklich nichts für uns

5

Huhu,

ich halte das für Blödsinn. Das ist kein Empfängnishindernis. Ich muss zugeben, dass ich unverschämt fruchtbar bin und meine Gebärmutter ist stark abgeknickt.
Und ich habe in meinem Leben 5 Zyklen nicht verhütet und bin dabei 3 mal schwanger geworden :-)

LG

Maja 17+6

6

Meine Gebärmutter ist auch nach hinten geknickt und ich werde ohne Probleme schwanger. Immer hin schon dreimal, wo von allerdings nur eine SS gut lief.

lg