Kennt sich jemand aus???

Hallo ihr Lieben,

habe letztens erst etwas über meinen Freund herausgefunden was mich etwas geschockt hat.
Und zwar hat er beiläufig in einem Gespräch fallenlassen, dass er als Kind einen Hodenbruch hatte. Nun ist meine Befürchtung, dass es deshalb bei uns noch nicht geklappt haben könnte.#kratz
Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Kann ein Hodenbruch zur Unfruchtbarkeit führen?

Vielleicht könnt ihr mir mehr dazu erzählen, denn im Internet hab ich noch nichts genaueres herausgefunden...

Danke euch allen..

LG Sophia

1

Solche sachen würde ich beim Urologen abklären lassen.

LG

2

prinzipiell ist alles möglich - aber doch extrem unwahrscheinlich ... bei ner scrotalhernie wird der hoden ja nicht beschädigt, sondern die "hülle" ... und wenn die samenleiter abgerissen wären wäre das sicher bislang aufgefallen!

3

Also, ich denke auch eher, dass ich mir keine Gedanken machen muss, denn seine Mum weiß bescheid, dass wir am üben sind. Ich denke sie hätte schon längst mal etwas gesagt, wenn da die Wahrscheinlichkeit einer Unfruchtbarkeit besteht. Schließlich will sie auch schnell Oma werden.

4

Wurde dein Mann damals daran operiert? Wahrscheinlich schon. Könnte natürlich sein, daß die da damals nen Samenstrang verletzt haben, muss aber nicht sein. Mein Mann wurde vor 2 Wochen am Leistenbruch operiert. Auch da besteht die Gefahr einer solchen Verletzung. Die ist aber zum Glück doch recht selten. Würde das auch mal urologisch abklären lassen durch ein Spermiogramm. Das es mit dem Schwanger werden nicht klappt kann ja auch ganz andere Gründe haben, auch wenn ich verstehe, daß du dir nun erst mal Sorgen wegen dem damaligen Hodenbruch machst.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich würde ihn auf alle Fälle mal zum Doc jagen!

Als mein Mann und ich zum Erstgespräch im Kinderwunsch Zentrum waren, ist meinem Mann diese Frage als erstes gestellt worden.

Zum Glück mussten wir kein Zweites Mal hin ;-)

LG schmigi + #baby 14. Woche