orakeln

    • (1) 06.05.08 - 19:58

      hallo!
      ich habe noch nie orakelt und würde es diesmal gerne ausprobieren. deshalb auch meine fragen:

      muss ich ovus mit morgenurin machen oder wie gewohnt am nachmittag? und ab wann kann man da beginnen?

      danke für die antworten!

      LG
      lorid, die diesmal ganz hibbelig ist

      • (2) 06.05.08 - 19:59

        Hallo,

        ich kann verstehen das du es gerne wissen möchtest ob du ss bist oder nicht. Ich rate allerdings vom orakeln ab. Habe das selbst mal gemacht und das Orakel war sowas von positiv. Schwanger war ich aber trotzdem nicht. Deswegen war ich extrem enttäuscht und seitdem hab ich das nie mehr gemacht.

        Viel Glück dir beim SS werden!

        • (3) 06.05.08 - 20:15

          das muss jede für sich entscheiden. wenn s für dich nichts ist, soll es ja nicht heissen dass es für mich nicht ist. glaub mir, ich habe in den letzten paar monate genug entäuschungen bezüglich KiWu gehabt, ist alles halb so wild. kommt auch ganz drauf an wie du an die sache heran gehst. wenn du positive ovus hast und deshalb denkst du seist SS, ist es kein wunder, dass du dann so entäuscht bist.

          und nun? mit morgenurin? und ab wann nun?

          LG

          • (4) 06.05.08 - 20:21

            Tut mir leid das dir mein Rat nicht gefallen hat ;-)
            Ich übe nun seit 19 Monaten, habe damals zwischen meinen Schwangerschaften immer wieder Fehlgeburten gehabt, ich weiß sehr wohl wie das ist enttäuscht zu sein.

            Klar du musst selbst entscheiden was du machen möchtest oder was nicht. Dies hier ist ein Forum wo dir jeder seine Meinung zu einem Thema schreibt. Dies hab ich getan.

            Nein du testest nicht mit Morgenurin, sondern machst die Ovus wie sonst auch, die zweite Linie muss stärker werden dann nennt man das ein "positives" Orakel

            Viel Glück auf das du dann nicht vielleich auch denkst es hat geklappt und du dann enttäuscht bist

            • (5) 06.05.08 - 20:28

              nein nein, hast mich glaub ich falsch verstanden. ich wollte eigentlich nur sagen, dass wenn man sich ja trotz positivem orakel nich auf eine SS einstellt (man weiss ja dass orakel nicht gleich eine SS bedeutet), ist man dann auch nicht entäuscht. ;-)

              danke für deine antwort

              LG

          (6) 06.05.08 - 20:38

          falls ich mich mal einmischen darf... man nimmt morgenurin. weil man ja den hcg wert ermitteln will, und dessen konzentration nimmt in der nacht zu (weil man ja nich so oft pinkeln geht)!

          (beim lh test nimmt man nachmittagsurin weil der lh wert im laufe des tages, genauer bei aktivität, steigt!)

          und man beginnt ungefähr ab ES+11 (desto später, desto mehr tests sparst du dir). dann machst du jeden tag tests und wenn der ovu immer positiver wird, deutet es darauf hin, das der hcg wert auch ansteigt... und das würde dann SS heißen.. würde!!

          viel erfolg...
          #hicks

          • (7) 06.05.08 - 21:23

            danke für deine antwort!

            also nochmals: um ES zu ermitteln nimmt man beim LH-test nachmittagsurin. das ist so weit mal klar. und beim orakeln nimmt man beim LH-test morgenurin? hab ich das nun endlich richtig kapiert?

            • (8) 06.05.08 - 21:49

              goldrichtig....

              weil sich hcg und lh sehr ähnlich sind, "denkt" der lh test, dass es auch wirklich lh sei (ist es aber höchstwahrscheinlich nicht, obwohl es manchmal zum ende des zyklus nochmal einen lh anstieg geben kann, aber wenn du SS sein solltest, dann ist es hcg!!) und zeigt (hoffentlich) positiv...

              klar???
              schönen abend noch
              jenita
              #hicks

    (9) 06.05.08 - 20:12

    Ich möchte auch davon abraten. Hat bei mir auch falsch positiv angezeigt
    Wenn Du wissen willst, wie`s geht, schau mal hier:

    http://kiwu.winnirixi.de/orakel.shtml

    LG

(12) 06.05.08 - 21:41

Hallo,

also ich hatte letzten Zyklus orakelt und die waren fast positiv.... und dann kam die Mens.....


auch wenn es dich reizt, ich rate dir es nicht zu machen. Man ist dann soooo enttäuscht

Top Diskussionen anzeigen