Seit ihr auch immer so pessimistisch??

Hi ihr,

wollte mal fragen ob ihr auch immer so pessimistisch seid was schwanger werden betrifft. Ich bin jetzt 30 und mir war irgendwie schon immer klar dass es nicht einfach sein wird. Keine Ahnung wieso. Ich denke einfach dass es bei mir nicht gehen wird. Vielleicht ist es ein Schutzmechanismus das die Enttäuschung nicht so groß ist wenn die Mens kommt!!
Ich habe einen wahnsinnig regelmäßigen Zyklus und hab so keine ersichtlichen Probleme. Naja aber Schwanger bin ich auch noch nicht. Gehts euch mit euren Gedanken ähnlich??
Hier mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=292317&user_id=748915

1

als wir verhütung abgesetzt haben, war das bei mir auch so. ich sagte immer ich hätte irgendwie das gefühl dass das bei uns nicht einfach so geht.
alle sagten dann immer "spinnst du? woher willste das denn wissen? usw"
und siehe da hat man bei mir PCO diagnostiziert, einen zu niedrigen Progesteron-spiegel und meine gebärmutterschleimhaut baut sich jeweils nicht so doll auf wie sie sollte.

ich hoffe es macht dir mut zu wissen du bist nicht alleine!

2

Hi,
ehrlichgesagt ertappe ich mich auch immer wieder bei dem Gedanken dass es sowieso nie was werden wird. Sollte man aber nicht, man sollte das alles eigentlich recht cool angehen lassen. Denn ich glaube, wenn ich am allerwenigsten dran denke dann passiert es. Aber wenn ich hier in urbia rumhänge hat das wohl nicht drandenken wenig geholfen. ;-)

3

Ich finde es immer ganz gut die Fragen anderer Mädels zu lesen, das lenkt mich meistens schön von meinen miesen Gedanken ab. Freu mich immer wenn hier wieder eine schwanger ist, vielleicht gibt mir das ein bisschen Mut.
Hier findet man immer Mädels denen es ähnlich geht. Danke

4

hallo!

ohhh, du sprichst mit aus der seele #liebdrueck...

bin auch seit einigen tagen 30 und derzeit zwar "erst" im 5. ÜZ, aber habe mir das auch "einfacher" vorgestellt...

führe ein ZB und es gibt die balken, wir herzeln auch fleißig an den richtigen tagen aber bisher noch nichts :-(

habe jetzt festgestellt, dass ich relativ kurze 2. zyklushälften habe... baut einen auch nicht gerade auf #schock

und der übliche spruch "kopf frei machen" - würd ich ja gerne, aber auch ablenken hilft halt nur wenige stunden #schein

werde nächsten monat meinen FA besuchen, der soll dann mal schauen...

im wievielten ÜZ bist du denn??

5

Ich weiß nicht so genau aber so ca. im 4 ÜZ. Wie gesagt mein Mann ist gelähmt und wir können nur einmal im Monat herzeln. Leider. Das macht mich auch nicht glücklicher. Aber den druck einfach von sich nehmen können auch nur die, die schon Kinder haben denk ich. Es geht doch nicht so leicht seine Gefühle abzuschalten. Wenn ich verliebt bin, bin ich doch auch verliebt und kanns nicht abschalten.

6

Hallo,
ich bin auch relativ pessimistisch. Bin aber erst 21, mache mir trotzdem Gedanken, da Frau ja immer wieder sieht wie schnell es doch eigentlich gehen kann. Aber meist nur bei denen die es nicht erwarten.
Solangsam habe ich das Gefühl, Kinderwunsch ist die beste Möglichkeit zur Verhütung :)

Aber um mal auf dein ZB zusprechen zu kommen... Es könnte zwar ein Kampfbienchen sein, aber ich glaube einmal Sex ist ganz schön mager...

Bine

8

Hab ja schon geschrieben das es nicht öfter geht. Mein Mann ist querschnittsgelähmt!

12

Entschuldige Bitte, das sollte nicht angreifend sein. Ich habe einfach nur meine Bedenken geäußert.

weiteren Kommentar laden
7

Ich denke immer, dass es nicht geklappt hat, achte aber trotzdem total auf meinen Körper *seufz* Diesen Zyklus sitzen die Bienchen fast perfekt und trotzdem hab ich das Gefühl, dass es wieder nicht geschnaggelt hat.

Ich muss dazu sagen, dass wir seit 10 Jahren keinerlei Verhütung benutzen und auch noch nie was passiert ist... Das gibt dann schon zu denken

LG
Heidi

10

Habt ihr euch mal untersuchen lassen?

14

Nein, ich war letztens beim FA und er meinte, es sei soweit alles i.O. allerdings hat er mich meiner Meinung nicht richtig untersucht. Also Eierstöcke auf evtl. Vernarbungen, oder GKS oder so.

Zu meinem mann hab ich gesagt, wenn es im 6. ÜZ noch nicht geklappt hat, soll er ein SG machen.

LG
Heidi

9

Ich bin auch eher pessimistisch. Habe anfangs mit nem halben Jahr gerechnet aber jetzt schon 21 Monate. Ich hoffe zwar oft aber hab so langsam die Nase voll. Sobald ich mal überfällig bin, sag ich mir immer, spar dir das Geld für den Test, bringt eh nix...und es war auch immer so.

So geht es vielen.

Einmal im Monat ist echt schwierig. Da musst genau wissen, wann das Pulver verschossen werden soll und das baut zusätzlich Druck auf.

Drück euch die Daumen.

11

Hab mir jetzt den Clearblue Monitor gekauft und hoffe dass ich dann die Tage eingrenzen kann und es so evtl. klappt.

15

Hallo,

ich weiß ebenfalls ganz genau was Du/Ihr meint. Ich bin grad 32 geworden, war die letzten Jahre fest davon überzeugt, dass ich nie einen Partner finden werde, mit dem ich mir Familie vorstellen kann. Als ich mit meinem jetzigen Freund zusammen kam dachte ich zuerst, er will vielleicht keine Kinder (weil schon 40 und bisher keine). Aber siehe da, er will und nun haben wir die ersten 4 ÜZ hinter uns, ohne Erfolg. Ich habe wirklich eine merkwürdige Überzeugung, dass es nicht klappen wird, und die hatte ich schon von ÜZ 1 an. Hab dann akribisch meinen Zyklus beobachtet und es scheint soweit bei mir aber alles in Ordnung zu sein was Eisprung/Tempi anbelangt. Ich glaube, mein Freund wäre erstmal nicht so begeistert, wenn ich ihn jetzt schon bitte, ein SG machen zu lassen. Habe mir daher vorgenommen, das erst nach 8 erfolglosen Versuchen anzusprechen. Wenn bei mir alles ok ist, dann wird es an ihm scheintern bestimmt. Pessimismus halt.
Jedenfalls ist auch mir natürlich klar, dass das negative Denken nicht zuträglich ist, aber ich krieg's nicht abgeschaltet.
Liebe Grüsse an alle