Polyp - schwerer Schwanger zu werden?

Hallo ihr Lieben,
lese schon seit einigen Monaten still und leise mit und habe mich nun endlich angemeldet.
Ich hatte im Dezember eine OP und zwar hatte mein Gyn festgestellt dass ich einen Polypen habe. Meine Vermutung war damals dass ich Schwanger bin, da ich immer ein leichtes Ziehen im Unterleib hatte. Na egal. Jedenfalls ist der Polyp raus, hatte auch keine Beschwerden seitdem. Nur mein Zyklus ist seitdem kürzer. Kann also nie sagen wann ich einen Eisprung habe. Jetzt habe ich auf der apotheker-seite gelesen, dass Frauen es dann nicht so leicht haben Schwanger zu werden. Stimmt das? Seit Februar passen mein Lebensgefährte und ich beim #sex nicht mehr auf. Aber leider hat es bis jetzt nicht geklappt. :-(
Wollte demnächst auch zum Gyn und mal nachfragen, da es ja wohl auch ab einem gewissen Alter schwieriger ist Schwanger zu werden.
Kann mir jemand was dazu sagen, wegen dem Polypen und dem schwieriger sein, schwanger zu werden. Vielen Dank.
Gruß Antje

1

Wie lange ist dein Zyklus denn so? Ich würde nicht sagen, das es dadurch schwieriger ist.
Vielleicht nimmst Du mal Ovus, dann weißt Du wann Dein ES ist!

LG Sandra

2

vor der op war er immer 28 tage und sehr pünktlich, jetzt bekomme ich schon fast eine woche vorher leichte schmierblutungen und am 25. tag dann richtig... habe ovus da, aber bisher nur einmal den richtigen zeitpunkt erwischt, nur war da leider mein schatz nicht greifbar...#heul

3

Du musst die natürlich dann jeden Tag machen, also ich glaube so ab dem 10 ZT und dann solange bis die Linie genau so stark ist wie die Kontrolllinie. Ausserdem müsst ihr nicht genau an dem Tag herzeln, das kann auch ein paar Tage vorher sein. Ich hatte 4 Tage vor dem ES #sex und wurde trotzdem ss!

Ansonsten geh doch mal zum FA und besprich das mit ihm!

weiteren Kommentar laden