Uhrzeit beim Tempi messen nicht so wichtig...

... weil es wichtiger ist, dass man in den Nächten dieselbe Stundenanzahl an Schlaf/Ruhe bekommt.
Dabei ist es unwesentlich, ob man um 22 Uhr ins Bett geht uns morgens um 7 Uhr misst, oder um 23 Uhr ins Bett geht und erst um 8 Uhr misst. Die Anzahl der Ruhestunden ist ja gleich!#freu
Also macht Euch nicht so verrückt mit Wecker stellen und so...#cool

Das habe ich mal irgendwo in einem Arztbericht gelesen.#pro

LG
Jui#liebdrueck

1

ja leider ist es aber so, auch bei mir, das wenn ich später ins bett gehe und die gleiche stunden schlafe, schon verfälscht ist , ich führe seid mehr als zwei jahren kurve mit unterbrechnung un dgerade bei mir macht sich sowas leider sofort bemerkbar....

lg

silke

aber recht hast du allemal, messen ja, aber nicht verrückt machen....danke für den tipp

2

Das stimmt einfach nicht!

Ich hab immer zur selben Uhrzeit gemessen, egal ob ich um 22.00 oder um 00.00 Uhr ins Bett bin. Die Tempi hat immer "gepasst"

Hab ich eine Stunde später gemessen, war der Wert bei mir nicht mehr brauchbar.

Ich arbeite im Schichtdienst und nach Deiner Theorie müsste die Tempi wenn ich von 07.00 bis 13.00 Uhr schlafe, genauso hoch sein, wei wenn ich von 00.00 Uhr bis 06.00 Uhr schlafe...das ist aber nicht der Fall. Sie ist dann IMMER um 0,3 Grad höher. Ich passe das dann in der Tempikurve an.

Bunny #hasi

4

Etwas aggressiv heute, was?
Ich habe auch lediglich gesagt, dass ich das GELESEN habe und nicht, dass ich mir diese Theorie ausgedacht habe. Also...

3

Das stimmt nicht so ganz. Bei manchen Frauen macht es überhaupt keinen Unterschied, ob sie nun früh oder spät messen, oder wie lange (und wann) sie geschlafen haben. Andere reagieren aber sehrwohl auf unterschiedliche Schlafzeiten (ich z.B.).

Das muss jede Frau selbst austesten (genauso, wie bei den anderen Störfaktoren).

LG, Saskia

8

Hallo,

witzig, ich habe letztens auch den 'Selbstversuch' gewagt. Wenn ich morgens noch vor 5 Uhr wach werde und dann im Halbschlaf messe, ist es die gleiche Tempi wie wenn ich durchschlafe und kurz nach 6 Uhr messe. Messe ich allerdings kurz nach 6 Uhr und war bereits kurz vor 5 schon einmal wach (ohne aufstehen - einfach nur wach und dann wieder eingeschlafen), dann ist meine Tempi ca. 0,1 Grad höher als bei der Messung gegen 5 Uhr.

Andererseits kann ich auch aufstehen und auf Toilette gehen und dann 10 Min. später noch einmal messen, hat sich meine Tempi nicht verändert.

Aber genau das ist es eben, was von Frau zu Frau verschieden ist. Ich weiß für mich, daß ich den 5 Uhr-Wert verwenden kann (ohne ihn extra zu kennzeichenen) oder eben meinen 6Uhr-Wert, wenn ich durchgeschlafen habe.

Deshalb halte ich es auch für Quatsch, wenn es heißt, 1 Std ruhen, würde reichen. Mag sein, daß es Frauen gibt, bei denen es klappt - bei mir nicht.

LG

5

Hallo!
Ja, das kommt bei mir auch hin!
Hauptsache die Stundenzahl ist in etwa gleich....
Große Schwankungen habe ich aber eh nie, + - 0,1°, das geht wohl noch & läßt den ES immer gut erkennen - trotzdem hats noch nicht gefunkt(ÜZ8):-(
Liebe Grüße
*KATJA*#herzlich

6

hi,
also ich kann das so auch nicht stehen lassen.
da ich das auch mal genau wissen wollte, habe ich mal um vier Uhr morgens gemessen und anschliessend zur gewoehnlichen Zeit um 5:50 Uhr.
Ergebnis 4 Uhr 36.2 (nach sechs Stunden Schlaf)
Ergebnis 5:50 Uhr 36.5 (nach fast acht Stunden Schlaf)

Das ist ja nun schon ein gewaltiger Unterschied.

lg
martina CA

7

Hallo Juli,

Bin nur zufällig auf deinem beitrag gestoßen , gehöre nämlich nicht mehr hier hin, wollte dir aber schnell ,mal recht geben, ich habe immer zu einer anderen uhrzeit gemessen, und was soll ich sagen meinem körper war es wohl egal wann ich messe denn er hat auf den tag genau den eisprung gehabt wie urbia es in meinem Zb zeigt.Denn das bestätigte auch meine FÄ. Klar das das nicht bei jeder frau funktioniert, aber es funktioniert ich bin der lebende beweis


Wünsche euch allen hier viel glück beim schwanger werden.

ach so hier mal ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=242994&user_id=741455




Lg sandra + babygirl 28SSW