Bluttest wg.Kinderkrankheiten - Kosten

Hallo, da ich im Kindergarten arbeite und wir eventuell (noch nicht sicher) am 2. Kind arbeiten wollen, stellt sich mir die Frage was es kostet einen Bluttest machen zu lassen.
Normalerweise zahlts der Arbeitgeber,aber ich wäre ja blöd es ihm zu sagen das der Wunsch besteht.
Was kostet der Bluttest ob man gegen bestimmte Dinge immun ist? Ringelröteln, Röteln, Windpocken usw.
Würde es gern vorher wissen, denn ich möchte ungern ein Beschäftigungsverbot bekommen nur weil ich nicht immun bin. Wenn der Körper nachher nicht mehr mitmacht ok, aber so nicht.

1

hallo...
bin auch erzieherin und arbeite in einem kiga...
wurdest du nicht vor einstellung von deinem arbeitgeber ausgetestet????? meiner hat sämtliche kinderkrankheiten, hepatitis usw. vor meiner einstellung bei mir abklären und austesten lassen....
er wollte auf nummer sicher gehen und auch mich schützen, falls ich schwanger würde werden... wegen diesem arbeitsverbot bei unzureichender immunität... ich musste da nix bezahlen.. liebe grüße... carmen

2

ach... vergessen... habe auch die ergebnisse schriftlich bekommen... und war danach einfach sehr beruhigt... denn so genau wusste ich das auch nicht mehr, ob ich gegen alle kinderkrankheiten immun bin...

3

Mmmm nee das wurde nicht getestet. Bei meiner Kollegin mit Festvertrag auch nicht..........#kratz

Will da ungern nachfragen, weil ich unwarscheinlich, aber man kann ja hoffen, auf einen Festvertrag hoffe.

4

das solte die kanreknkasse zahlen ... also kinderkrankheiten und hepatitistiter sollte kein problem sein .. frag deinen hausarzt!