Unfruchtbar durch Beschneidung?!

Hallo die Frage beschäftigt mich schon sehr und zwar hat meine Schwiegermutter gemeint dass mein Mann vielleicht unfruchtbar wäre weil er ja beschnitten ist? Wir sind seit Dezember 2007 dabei ein Kind zu zeugen..vielleicht liegt es doch daran? Danke für Antworten

1

Hm...also das habe ich noch nie gehört ehrlich geasgt und kanns mir kaum vorstellen....

2

Ich lach mich kaputt, weil dann müsste die halbe Menschheit aus diesem Grunde unfruchtbar sein.... lach

LG Sabine (deren Freund auch beschnitten ist und zeugungsfähig ist)

4

Schön das du dich kaputt lachen kannst...man macht eben sich Gedanken

9

tini, habe nicht dich ausgelacht, sondern deine Schwiegermutter!
Dass du dir GEdanken machst, kann ich verstehen.
Glaub das nicht, was sie sagt. Macht doch mal ein Spermiogramm, dann wisst ihr doch schon mal, wie es bei deinem Mann aussieht.

LG und viel Glück
Sabine

3

Dann wäre die Menschheit schon ausgestorben.
Mein Mann ist übrigens auch beschnitten - und wir haben 2 Kids.

5

:-D Also ich kann nur sagen mein Mann ist beschnitten und wir haben eine Tochter.

6

also statistisch ist jeder 4. dieser Welt beschnitten. Ausgestorben vielleicht nicht, aber unterbevölkert:-p

Seine (eventuelle) Unfruchtbarkeit muss einen anderen Grund haben!

Grüßle
Sylvia mit beschnittenen Mann + Söhnle

7

Hallo,
also bei der Beschneidung wird lediglich die Vorhaut gekürzt (bei der Vorhautverengung) bzw. komplett entfernt.
So lange Dein Mann zum Orgasmus kommen kann, und nicht durch die Reizminderung keine Errektion hat, ist er von der Beschneidung her in seiner Zeugungskraft auf keinen Fall eingeschränkt.

Ich drück Dich ganz doll - mach Dich bloß nicht verrückt - eine Beschneidung hat da wirklich keine Auswirkungen.

8

Danke dir für die Antwort...ich bin schon schon langsam am verzweifeln versuchen seit Dez.2007 ein Kind zu bekommen aber nichts...danke nochmals für die Info.

10

Hallo,
sind aktuell auch schon etwas länger am üben.
Ich kenne das - man fängt auf einmal an zu suchen, gell?
Geht mir ähnlich.
Aber ich bin mir ganz sicher, dass das bei uns allen noch klappt wie am Schnürchen!!!
Also schön entspannen und lieb herzeln :-D

11

Also seit Dez. 2007 ist ja noch nicht wirklich lange. Das ist voellig im Rahmen. Also ich muss gestehen, dass ich eben erstmal herzhaft lachen musste, als ich deinen Beitrag lass. So ein Quatsch, es gibt genuegend beschnittene Maenner auf der Welt und die haben genauso Kids wie unbeschnittene Maenner. USA ist das beste Beispiel: die meisten Maenner sind beschnitten und die Familien haben durchschnittlich 3-4 Kids, also viel mehr als hier in Deutschland.

Lg Krissy