Ist vaginal messen wirklich richtig?

Hallo,

gestern abend habe ich mal spaßens halber meine Temperatur axal und vaginal gemessen. Dabei kam heraus, dass ich unter dem Arm 36,5 und vaginal 37,9 habe! Wenn die zweite Messmöglichkeit wirklich so genau ist, wie kann man ein solcher Unterschied entstehen, da hätte ich ja gestern eigentlich Fiebersaft trinken müssen?! Außerdem ist doch unter dem Arm messen bei Erwachsenen eine gängige Messmethode, wie kann die denn so abweichen? Was soll man denn nun eigentlich glauben? Ich habe früher immer nur unter dem Arm gemessen, war ich damals vielleicht doch immer kranker, als ich dachte?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=316966&user_id=803438

1

Hallo,
ja eine gängige Messmethode um Fieber zu messen aber nicht für die Basaltempi.

die eingetragene Tempi in deinem Blatt ist vaginal??
lg Andrea

2

ja, so ist es. Ich weiß auch nicht, warum das so zackig ist Ö.Ö

Also sollte man Fieber messen und dem Arm und Basaltempi durch die andere Methode. Schon eigenartig...

3

ja genau, die balsaltempi immer vor dem aufstehen nach dem munterwerden!
vaginal find ich persönlich am einfachsten!
lg Andrea

weitere Kommentare laden
4

Die axiale Temperatur weicht immer am meisten von den übrigen (oral, rektal, vaginal) ab und gilt als ungenau.
Gängig ist sie wahrscheinlich nur "für den Hausgebrauch" ;-). Beim Arzt oder im Krankenhaus würdest du wegen der Ungenauigkeit wohl nie eine axiale Messung erleben... #schein

7

Die gängigen Meßorte sind im Krankenhaus oral sprich im Mund unter der Zunge und rectal. Rectal ist das genaueste!
Axial mißt dort eigentlich keiner.