Ovus von Genekam zum Orakeln geeignet?

Guten Morgen,

eines vorweg, ich weiß, orakeln ist nur eine Wahrscheinlichkeit von (keine Ahnung) und bedeutet nicht, daß man wirklich ss ist.

Diesen Monat hatte ich die Ovus von Genekam benutzt, welche aber nie richtig positiv wurden. Die LH-Linie wurde zwar von Tag zu Tag stärker, blieb aber immer etwas schwächer als die Kontrolllinie. Da es mein erster Monat mit Ovus war, habe ich nebenbei auch noch Ovus von Pregnafix gemacht und dieser wurde 'vorbildlich' an einem Tag positiv (LH-Linie deutlich stärker als Kontrolllinie) - eventuell auch zwei positive, denn am Tag davor waren beide Linien gleich.

Insofern werde ich (sollte es leider doch noch nötig sein), die Ovus von Genekam nicht mehr nutzen. Da ich aber noch so viele übrig habe, dachte ich mir, ich fange mal an zu orakeln.

Nun bin ich heute ES+9 (evtl. auch schon ES+10). Gestern früh habe ich angefangen und da war mit ganz viel Augenzudrücken eine extrem zarte Linie (nachmittags war der Test blütenweiß). Heute war die LH-Linie ebenfalls sehr zart, aber auf jeden Fall deutlicher als gestern.

Zu meinem Gefühl - da gehts mir wie fast allen hier - ich habe jeden Tag ein anderes. Mir ist den ganzen Tag flau, ich habe momentan ein extremes Gefühl meine Mens zu bekommen - eben alle Symptome die für PMS oder SS sprechen.

Mein ZB hänge ich mal an, aber dazu muß ich sagen, daß ich Utrogest bekomme und insofern die Tempi so schön gestiegen ist. Ohne Utrogest wäre die Tempi jetzt auch schon so weit oben, aber wäre erst vor ca. 3 max 4 Tagen oben angekommen.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=320081&user_id=481077
Was mir allerdings auffällt und eigentlich auch eher dafür spricht, daß ich eigentlich nicht hibbeln brauch (da es nix geworden ist) - die Tempi ist extrem unruhig. Die anderen beiden Zyklen mit Utrogest waren immer sehr schön ruhig (fast 'Liniale').

Hat jemand von Euch schon mal mit Genekam orakelt? Wie sind Eure Erfahrungen.

Vielen Dank und einen schönen Mittwoch.

1

Ja ich ;-)
Hatte nur gute Erfahrungen gemacht mit den Ovus von Genekam #pro

Mein altes ZB ist in der VK


lg sas 28.SSW

2

Hallo,

na das ist ja ein 'vorbildliches' Zyklusblatt - sehr schön. So sah die Tempi die letzten zwei Monate auch aus, aber diesmal spielt sie ja verrückt.

Und wie waren die Ovus zu der Zeit bezüglich des ES - da waren die ja diesmal absoluter Mist.

LG

PS: Das Bauchfest hattest Du ja schön. Da wünsch ich Dir noch eine restliche ruhige Zeit

4

#danke


Bei mir waren die Ovus immer fett Positiv,hatte nie Probleme damit gehabt!
Ich meine aber hier mal gelesen zu habe das sie damals neue auf den Markt gebracht haben #kratz
Wohl 10 oder so #gruebel
Vieleicht sind die ja nicht mehr so gut wie die "alten" !

Wie gesagt,hatte nie probs damit!!!

3

Ich auch #huepf

Habe in meinem 4. ÜZ mit Ovus angefangen (Genekam) und habe auch gute erfahrungen gemacht, denn im 4. ÜZ bin ich Schwanger geworden.

Orakelt habe ich auch mit den Ovus am NMT-1 und war gleich FETT positiv.

Ich drücke Dir die Daumen und viel Glück, vielleicht sehen wir uns bald im SS-Forum.

Bilder sind in meiner VK.

LG Susi (20. SSW mit Babyboy)

5

Danke.

Dann orakel ich einfach mal weiter - denn wenn ich doch noch Ovus benötigen sollte, kaufe mir wieder die von Pregnafix.

NMT-1 ist ja erst am Sonntag, bis dahin ist ja noch etwas Zeit, daß das Orakel deutlicher werden kann (hoffe ich).

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit. Babyboys hatte ich ja bereits zweimal im Bauch, insofern hoffe ich diesmal auf eine Bewohnerin.

LG

7

Viel Glück und ich drücke dir die Daumen.

Bei meiner ersten SS hatte ich ein Babygirl. Und jetzt eine Boy.

LG Susi

6

Hallo!

Ich habe auch zwei Zyklen lang orakelt...mit Genekam.
Den ES zeigten sie mir genauso an,wie bei dir. Aber das find ich nicht weiter tragisch. Eher gut, weil ich nur einen Tag eine gleich dicke Linie hatte.

So, Orakel im 3 Zyklus: ganz schwache zweite Linie, immer relativ gleich bleibend, bis gar nicht da!

Orakel im 4 Zyklus: ab ES+9 schwache Linie, ab da immer stärker. SST an ES+11(sehr schwach) POSITIV! (auch genekam)

ALso zum Orakel sehr gut geeignet!

LG Julia (6.ssw.)

8

Dir auch vielen Dank.

Dann schau ich einfach mal, was das Orakel mir morgen verrät. Hoffe also dann auf eine stärkere Linie und werde dann (aber frühestens ab ES+12) auch mal die SST von Genekam ausprobieren.

Habe mich vielleicht bißchen blöd ausgedrückt - die Ovus von Genekam waren nie positiv - sie waren ca. 4 Tage lang 'kurz vor' positiv, aber eben trotzdem noch negativ. Zwei gleichstarke Linien hatte ich nie. Die LH-Linie blieb immer schwächer als die andere.
Nur der Pregnafix hat ordentlich angezeigt.

Selbstverständlich wünsche ich Dir auch eine schöne Kugelzeit. Hoffe ich komme dann bald zu Euch ins SS-Forum.

LG

9

achso...ich hab meine Ovus und Orakels und SST in der VK...kannst ja mal nach schauen.
ich hab zwar ab ES+12 noch weiter orakelt, aber das ist nicht mit auf den Fotos. Aber es wurde halt immer stärker.
Und die von ZT 20 zeigen meinen ES an.

Danke, für guten wünsche, natürlich wünsche ich dir auch alles, alles gute und viel glück, dass wir uns bald im SS-Forum sehen ;-)
LG

weitere Kommentare laden