Himbeerblättertee & Frauenmanteltee

wie ist das mit diesen beiden Tees?
wann sollte man welchen und wie oft?
und wozu genau?
ich hab mir die beiden Tees heute gekauft...
hab gerade meine Mens.. und mit welchem Tee soll ich jetzt anfangen?

1

Hallo Du kaufst dir einen Tee und fragst wozu genau der ist#klatsch ;-)

Googel doch mal,hier im Suchbegriff.

l.G Tina

3

haha...

klar weiß ich wozu der ist. so grob, dachte aber ihr wisst noch mehr darüber, eigene erfahrungsberichte usw.

2

Hi...

... also den Himbeerblättertee habe ich nicht genommen.

Den Frauenmanteltee sollte man vor dem Transfer bereits trinken, da es der verbesserten Embryoeinnistung dient.

Ich würde dir anraten, auch das Pulver Bryophyllum zu nehmen, dieses bekommst du aus der Apo. von der Firma Weleda. Ist ebenfalls für eine verbesserte Embryoeinnistung dienlich. Aber auch für anderes gut.

http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Bryophyllum

Lieben Gruß, ann mit jan, 7 Monate (3. ICSI)

4

hallo ann,
danke für die liebe antwort!!!
vor dem "Transfer" heißt? vor der Befruchtung? vor dem ES?
also so kurz vor dem ES anfangen den zu trinken?
wieviel Tassen bzw. Gramm davon so am Tag?

Bryophyllum - davon hab ich noch nichts gehört, werd mal darüber auch weng googeln. DANKE!!! ;-)

trinkt hier jem. den Himbeerblättertee?

5

du... noch mal ne frage,
ich hab das Bryophyllum jetzt als Globuli Form und Pullver gefunden... was kann ich da jetzt nehmen? beides von Weleda, beides 20 Gramm... Globuli 5 euro günstiger...

weitere Kommentare laden
8

Der Himbeerblättertee dient dazu den ES zu verbessern bzw. die Wahrscheinlichkeit auf einen ES zu verbessern. Durch ihn soll die Eizellreifung voran getrieben werden.

Den trinkst du 2 mal am Tag jeweils eine Tasse. Von Zyklusbeginn bis etwa 3 Tage nach ES. 2 Teelöffel in ein Sieb/Teeei geben, heiß Wasser drüber und 10 Minuten ziehen lassen. Schmeckt ganz lecker der Himbi. Ich trink ihn sehr gern.

Der Frauenmanteltee soll helfen die Gebährmutterschleimhaut besser aufzubauen und die Wahrscheinlichkeit auf eine Einnistung erhöhen.

Auch von dem trinkst du 2 mal am Tag eine Tasse. Zubereitung genauso wie beim Himbi. Den trinkst du dann ab dem 3. Tag nach ES bis Zyklusende.

9

danke schön!! :-D