Frauenmanteltee

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe diesen ÜZ das erste Mal Himbeerblättertee und Frauenmanteltee getrunken.
Heute morgen habe ich bei ES+11 positiv getestet. Hoffe, dass es so bleibt.
Meine Frage: Trinke ich den Frauenmanteltee jetzt noch weiter? Wenn ja, wie lange?

Ich danke euch, für eure Antworten!!

LG Krutschi

1

Guten Morgen!

Na erstmal herzlichen Glückwunsch!!! #huepf Das gibt mir ja Hoffnung, denn ich trinke den Himbi und Frauenmanteltee auch den 1. Zyklus! ;-) Muss leider noch ne Woche warten mit dem Testen, aber die Tempi sieht bis jetzt sehr vielversprechend aus! ;-)

Denke du kannst ihn weiterhin trinken, da er den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut fördert und das brauch dein Kleines um sich richtig wohl zu fühlen! ;-)


LG
Hasi

2

Oh wie schön, Herzlichen Glückwunsch, sag ma wie viel hast du denn davon getrunken, täglich? Und beide sorten gleich viel?

Das probier ich dann nächsten Zyklus auch mal, wenns diesmal nicht klappt.
Und sag mal kannst du mir die Wirkung von beiden Tees mal erklären.

Vielen Dank und eine wunderschöne Kugelzeit.
Deine Cori

6

Hallo!

Ich dachte mir, ich antworte dir mal! ;-)

Also den Himbeerblättertee trinkt man in der ersten Zyklushälfte bis zum Eisprung täglich 2-3 Tassen. Er dient dem Follikelwachstum.

Den Frauenmanteltee trinkst du dann ín der 2. Zyklushälfte ab Eisprung auch täglich 2-3 Tassen. Dieser unterstützt die Einnistung und baut die Gebärmutterschleimhaut auf!

Beide Tees bekommst du in der Apo für jeweils 2-3 €!


Viel Glück und LG
Hasi

3

der frauenmanteltee dient zur unterstützung der einnistung.
ich kenne es nur so, dass dieser ab dem ES-sprung und der himbeerblättertee im ersten zyklus (vor dem ES) zur unterstützung der gebärmutterschleimhaut, getrunken wird.
toi, toi, toi...

5

hallo,
drück dir auch die Daumen.
Hab da eine etwas blöde frage. Hab da ein tee der nennt sich frauen tee, da sind verschiedene zutaten drin unter anderem auch der Frauenmantel und Himbeerblätter. Der müßte doch auch gehen oder?

gruß

4

Herzlichen Glückwunsch Süße....

Ich trinke den ganzen Zyklus Frauenmanteltee und hab gelesen dass unterstützt den Eisprung, den Aufbau der Schleimhaut und die Einnistung. Sollte es diesen Monat dennoch nicht klappen, soll der Tee wenigstens bei Mensschnerzen und PMS helfen und damit wäre mir ja schon sehr geholfen.


LG Netti

7

Vielen Dank für die Antworten!!
Ich habe die Rezepte für die Tees auch hier aus dem Forum.

In der ersten Zyklushälfte trinkt man den Himbeerblättertee (östrogenartig), zusammengemixt mit:
Rosmarin (fördert ES, regt Keimdrüsen an)
Beifuss (fördert ES, Entschlackung)
Holunderblüten (unterstützt Follikelstimulierendes Hormon in Hirnanhangdrüse)
Salbei (östrogenartig).

In der zweiten Zyklushälfte dann Frauenmanteltee (gelbkörperregulierend) mit:
Scharfgarbe (gestagenartig)
Brennessel (Schlackenabtransport).

Jeweils 40 g, 1 Eßl. auf 200ml Wasser, 10 bis 15 min. ziehen lassen, 3x täglich.

Also...bei mir scheints gewirkt zu haben.
Viel Glück!

8

Hallo!
Erst mal Gaaaanz #herzlich Glückwunsch!!!!
Hast Du den Tee damit selbst gemischt?! Ich hab mir beides so gekauft.Muß man da die Zutaten noch zusätzlich reintun? sorry für die blöde Frage.....

12

hallo zusammen, sind die tee´s schon fertig zusammengemixt von der apotheke oder muß man das selbst machen?
LG Sissy

weitere Kommentare laden
9

Herzlichen Glückwunsch.
Habe aber noch eine Frage, hattest du den Tee aufgrund von unregelmäßigen Zyklen genommen?
Ich überlege zur Zeit für mich, ob ein Zyklustee bei einem regelmäßigen Zyklus sinnvoll ist?!

Und kann man ihn auch ohne einer anderen Mischung trinken?

10

Ich habe eine sehr lange 1. Zyklushälfte und eine kurze 2. Zyklushälfte. Die Pille hatte ich schon Anfang des Jahres abgestezt und seit Juni haben wir fleißig gebastelt. Da es leider nicht klappen sollte, habe ich mit den Tees angefangen. Ob das nun der Grund für meine Schwangerschaft ist oder einfach nur Zufall kann ich nicht sagen. Mein Zyklus hat sich dadurch nur minimal verändert.

Drück euch allen die Daumen!
LG Krutschi

11

Entschuldigt...es sollte eigentlich als Antwort auf eine Frage in meinem vorigen Beitrag!

30

also mal wirklich und ehrlich... ich kenne viele die den frauenmantel nehmen um die schwangerschaft warscheinlichkeit zu erhöhen.... nun muss ich aber sagen ich glaube nicht an diesen hokus pokus, habe mir einige berichte durchgeles online (http://www.pflanzenkunde.net/heilpflanzen/teepflanzen/frauenmanteltee.html und noch andere) und in büchern.... (Heilkräuter Hausapotheke: Die wichtigsten Heilpflanzen für die Anwendung zu Hause / Eva Marbach)... daher glaube ich man kann den frauenmanteltee trinken aber helfen um schwangerzu werden tut er nicht.... doch wie heißt es so schön: "der glaube versetzt Berge" :D oder irre ich mich und er hilft wirklich