Welchen Messwert soll ich nehmen?

Guten Morgen

Mensch und Manno,

habe heute erwartet, dass ich mind. eine Tempi von 37,0 Grad habe, damit endlich die Balken erscheinen.
So, ich messe immer zweimal weil ich einmal falsch angefangen habe. (Ich habe sonst immer bis zum piepen, gemessen)
Jetzt messe ich immer bis zum piepen und etwas länger und dann nochmal.

Daher führe ich zwei Kurven, einmal mit dem ersten Messwert und einmal mit dem zweiten Messwert.

so, vorhin war der erste Messwert 36,8, der zweite 36,9 und weil ich es so witzig fand habe ich auch spaßeshalber ein drittes Mal gemessen und es waren 37,0 Grad. Welchen um himmels Willen soll ich denn jetzt nehmen für meine Kurve (die wo ich immer Werte vom zweiten Messen eintrage)

Muss sagen, war kurz vor der dritten Messung kurz aufm Klo) Und dann ist es so, dass ich eine stunde später als sonst gemessen haben.

Für meine Kurve benötige ich unbedingt den Messwert 37,0 sonst werden meine Balken nicht erscheinen. Was meint Ihr?

Hier die Kurve. Hab sie mal weitergeführt vorhin und um die Balken zu bekommen brauche ich heute 37 und morgen 37, oder heute 36,9 und morgen 37,1

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=337827&user_id=819279

Würde so gerne wissen ob ich einen Es hatte oder nicht. Das ist ja mein erster Zyklus nach Absetzten der Pille...

Sorry lang geworden.

1

Ich würde immer den höchsten Wert nehmen - falsch niedrig kann ein Thermometer messen, falsch hoch nicht!;-)
Es sei denn, du trinkst zwischendurch heißen Tee oder kaffee #tasse :-)

2

Ach ja das erfreut mich natürlich. Komisch diese Temperaturuntershciede. Kann denn ein Toilettengang die Temperatur so verfälschen? Werde mir, falls es diesen Zyklus nicht geklappt hat, mal ein anderes Thermometer anschaffen. Habe eins von Scala und hat nur eine Nachkommastelle.

3

also ich würd auch eigentlich den höchsten wert nehmen. da du aber auf toilette warst, ist er verfälscht.. also bei mir ist es so.. wenn ich eine std vorher messe, hab ich 0,1grad weniger, wenn ich eine std später messe hab ich 0,1 grad mehr. auch bei zwei std...dann 0,2grad
also ich hab das mal getestet.. das würde also heissen dass deine balken nicht kommen würden.. aber ist dochauch nicht soo schlimm... hauptsache dein ES war.. oder?? also aber wenn du dir sicher bist dass der ES war.. dann kannste den wert auch mal hochsetzen.. so würde ich es wahrscheinlich machen...

4

Öhmmm, kann ich auch einen Es gehabt haben, auch wenn die Balken nicht erscheinen???? Ich dachte immer das ist abhängig von der Tempi.
Sorry bin neu auf dem Gebiet..

Hatte am Montag einen fast positiven Ovu der am Dienstag dann negativ war. Ich schätze dass der LH-Wert entweder sehr schnell gestiegen war, so dass der nicht mehr positiv zeigen konnte am Dienstag oder ich habe nur diese Fabpiekse oder so ähnlich. Ja am Donnerstag hatte ich frisches Blut in meinem Zervix. und ein Tag zuvor hatte ich UL-Schmerzen so als wenn die Mens kommen würde. eigentlich spricht alles dafür, dass de ES mittwoch war. Also am Tag meiner niedrigsten Tempi....

So falsch kann ich doch meiner Körperzeichen nicht deuten oder?

5

nein! du trägst den niedrigsten wert ein!

schau bitte mal bei nfp-forum.de

die basaltemperatur beruht darauf,dass man aufwacht gleich thermi reinsteckt. bei dem zweiten und dritten wert hattest du dich schon mehr bewegt bzw. warst sogar vorher auf klo, die temperatur steigt automatisch wenn man sich mehr bewegt.

hört auf an euren kurven rumzubasteln wie es euch passt, da kann ja kein vernünftiger nmt zu stande kommen!!!

in diesem sinne, lg nici

6

ps: bei meiner kurve hätte ich heut auch einen höheren wert gebraucht, meine tempi is aber gesunken, beim zweiten mal messen nachdem ich weiter geschlafen habe (3 stunden später als üblich) war die tempi gleich viel höher, trotzdem trage ich den niedrigeren wert ein weil der stimmt! dann nimmt das ei anlauf und hüpft doch nicht, was ist daran schlimm?

7

Na ja hüpfen ist bei mir zu spät bin Zt 19
Also die Sache ist ja die. Ich führe zwei kurven derzeit. Nächsten Zyklus nur eine. Ich habe einmal falsch angefangen. Daher zwei Kurven und zwei Messungen.

Ja ich werde dann wohl 36,9 nehmen. Das ist der zweite Wert. den führe ich hier bei Urbia.

Die erste Messung also die Kurve führe ich woanders.

Beim nächsten Zyklus messe ich nur noch einmal direkt nach dem Aufwachen und länger als das Piepsen.

Ja dann wede ich mal wieder auf 36,9 ändern. Na ja was solls. Würde mich nur interessieren, ob ich Mittwoch wirkich einen ES hatte. Meine Körpersignale können ja nicht so falsch sein.

weitere Kommentare laden