Harninfektion

Habe seit ca. 2-3 Tagen brennen beim Wasserlassen. Denke es ist eine Harninfektion. Werde morgen früh zum ARzt gehen und evtl. Antibiotika verschreiben lassen.
Nun meine Fragen:
1) Hatte höchstwahrscheinlich gestern oder vorgestern meinen Eisprung. Kann das nun NAchteile haben, dass ich gerade eine Harninfektion habe? Könnte das negativ auf den Eisprung oder Einistung Einfluss haben?
2) Ist es überhaupt ratsam Antibiotika zu nehmen, falls ich gerade doch schwanger sein sollte?

Danke für Eure Tipps!

1

Sag deinem Arzt doch einfach, dass du dich in der KiWu-Zeit befindest und evtl schwanger bist. Es gibt auch Antibiotika für Schwangere.
Ich wünsche dir viel #klee und schnell gute Besserung

2

Hallo,

mir geht es ähnlich, ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Hab schon 2 AB hinter mir. Und nach dem Eisprung hab ich mich jetzt geweigert noch ein 3. zu nehmen. Bin dann wegen meiner Blase und evtl. SS gleich zu meiner FÄ. Die meinte das wäre ganz richtig gewesen, denn in den ersten 12 Wo sollte man keine AB´s nehmen (auch nicht für schwangere). Sie hat mir was homöopathisches gegeben. Wichtig ist, sehr viel (4-6Liter) zu trinken, Blasen und Niereen Tee steigert die Urinproduktion und spült durch.
Ne warme Wärmflasche entkrampft die Blase (nein, nicht kühlen, wie einige behaupten, da wirds nur schlimmer).

Wenns am Mo nicht besser ist geh zum FA!

LG Anne

3

Ich bin auch voll dabei. Vorgestern war mein ES und seit vorgestern Nachmittag hab ich auch ne Blasenentzündung. Die 3. in diesem Jahr. Hatte solche Schmerzen, dass ich in der Notaufnahme war (wegen Wochenende). Hab n AB für Schwangere bekommen und hoffe, dass es bald wieder weggeht...

LG und gute Besserung!!!!