Gewichtszunahme nach Absetzen der Pille?

Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass man nach Absetzen der Pille zunimmt? Hatte bisher keine Probleme mit starken Gewichtsschwankungen aber seit ich die PIlle im August abgesetzt habe, habe ich das Gefühl aufzugehen. Ich bekommen auf einmal Bauch und fühle mich total aufgebläht. Ist das normal???
Ich fühle mich ganz schrecklich damit. :(
LG

1

Ich habe die Pille im Juli abgesetzt und 6kg zugenommen:-(:-[

2

hallo matilda! das ist ja schrecklich... also kann es wirklich damit zuzammenhängen. und ich dachte immer, dass es genau andersherum wäre. :( oh je...
hast du auch an den unmöglichsten stellen zugenommen? lg

5

Naja, halt da wo eine Frau zunimmt und es nicht will... Bauch, Beine, Po.

Ich dachte auch, dass ich abnehme...

Ich muss aber seitdem auch Schilddrüsenmedikamente und ES-fördernde Mittel nehmen. Kann bei mir auch daher kommen und ich habe viel Stress...

Auf jeden Fall wiege ich im Moment soviel, wie noch nie in meinem Leben und meine Hosen kneifen, was alles nicht besser macht....:-[

3

Also ich hab noch nie im Leben die Pille genommen...

ich hätt gedacht das man zu nimmt wenn man sie nimmt meine Schwester hatt zu genommen und hatt sie dann abgesetzt und hatt 5-8kg abgenommen jede Frau ist halt anderst

4

hallo jurobecki1982

Also ich kenn das nur anderst rum ih habe von der Pille zugenommen nehm sie ja nicht mehr da Kiwu.


Tipp: Frag bei denem Doc mal nach



lg sweetymom

6

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe nicht dass das normal ist :-)

Ich nehme nächsten Monat meine letzte Pille...da bin ich ja mal gespannt.

Habe schon ca. 10kg zugenommen, als ich mit der Pille angefangen habe und die bin ich bis heute nicht richtig losgeworden...

Wär ja schlimm...wenn da jetzt noch mehr drauf kommt...und alles nur wegen der Hormone :-D

LG

7

in den 6 monaten nach pille abstezen plus 9 kilo ... und nur gestoppt, weil ich fas gar nichts mehr ess .. wird leider weiter mehr -...

8

Habe eben noch einen anderen Eintrag zu dem Thema gefunden und den Link dazu :-) :

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=17510&st=0&sk=t&sd=a

LG