an alle die verzweifelt schwanger werden wollen...

hallo Ihr,

ich war selber lange hier und habe fleißig alle Ratschläge gelesen und die Antworten von denen die Tee´s trinken, Tabletten nehmen und alle möglichen Kräuter für versch. Zyklus Hälften...entschuldigt die Frage aber warum nehmt Ihr nicht den Ratschlag an, den ich hier schon sooo viele gegeben haben???

wenn man davon spricht, dass die Psyche ganz entscheidend ist wenn man schwanger werden will, ist es nicht zu empfehlen, alles mögliche im zyklus genau zu überwachen. Tempi, Schleim, Ausfluss etc. man verkrampft sich komplett. Gut die einen werden trotzdem schwanger aber was meint Ihr wieviele von Euch schwanger werden würden, wenn Ihr mal für ein paar Zyklen Euren Zyklus einfach vergesst? Es ist schwer, weiß ich selber. habe es auch über 2 Jahre versucht. Aber ich bin nur jetzt in der 10. Woche - und da bin ich mir sicher - weil ich die Hoffnung aufgegeben hatte. Das kann man nicht einfach klar! Aber Ihr müsst lockerer werden ehrlich Mädels. Ihr müsst Euch zwingen.

Hätte ich so weiter gemacht wären wir jetzt im Januar vermutlich bei einer künstlichen Befruchtung.

Und warum glaubt Ihr beschäftigen die Frauen mit einem langen KiwU sich nicht mehr so sehr mit dem Zyklus? Jeder Arzt rät einem dazu - versuchen loszulassen.

Nicht dass jemand denkt ich mache mich lustig oder so...ich kenne das genau was ihr durchmacht, aber kenne nun auch die andere Seite und weiß wie ich dahin gekommen bin. Dass ich ersten Zyklus in dem ich eigentlich nicht mal meinen Eisprung wusste schwanger wurde, sagt für mich alles!

Wünsch Euch was.
lg

1

Danke,
Das ist mal ein guter Beitrag! Man - und damit auch ich - sieht oft alles zu verkrampft.
LG & Dir alles Gute

2

Hallo

Da gebe ich dir voll recht!
bei meiner ersten ss wusste ich nicht mal was ein eisprung ist wann ich den habe und wann es am besten wäre sex zu haben,und ich wurde sofort schwanger!meine kleine maus ist jetzt fast fünf jahre alt und mein ein und alles!

beim zweiten mal war es genauso,wir wollten eigentlich noch gar kein zweites kind weil meine maus erst ein jahr alt war.wir hatten einmal sex und ich war schwanger leider war es eine eileiterschwangerschaft was ganz schlimm für mich war.der linke eileiter wurde dicht gemacht das ist jetzt fast vier jahre her mein fa sagte damals das der recht ok aussah aber ich weiss natürlich nicht wie er jetzt aussieht ob er immer noch ok ist!
seit vier monaten versuchen wir es jetzt ich weiss das ist noch nicht lang aber es ist anstrengend!mein fa sagte auch ich solle gar nicht nach es schaun einfach machen.aber wer macht das schon!wenn man sich ein kind wünscht schaut man schon etwas danach!
ich hoffe und bete das es nochmal klappt und nicht wieder eine eileiterschwangerschaft wird das wäre schlimmer als wenn es einfach gar nicht mehr klappen würde!

Lg melli

3

huhuuu.... finds toll, dass hier endlich mal jemand den mut fasst und so offene und ehrliche worte findet. bei mir wars übrigens wie bei dir. war in den zyklen vor meiner schwangerschaft eher mit meiner diät und job beschäftigt und wollte ehrlich gesagt den kinderwunsch erstmal nach hinten schieben, bis ich ein gewisses körpergewicht erreicht habe und was ist? das schwangerwerden ging schneller als das abnehmen. lach.

alles gute

Ladyqueen83 und #baby inside 16. SSW

4

#pro#pro ein reden hier;-)
Spreche auch aus Erfahrung;-)

5

Ich weiß, dass du recht hast....leider ist es schwierig nicht zu hibbeln! Aber jedes Mal wenn die mens kommt ist frau so enttäuscht und dnkt dann immer noch dass sie ss sein könnte. ich hab mittlerweile schon keine lust mehr auf das ganze ss trara...ich denke dann immer-nur ich werd nicht ss! und wenn doch verliere ich es wieder. Aber vielleicht höre ich ja wirklich auf deinen rat und lass mal alles weg und konzentrier mich auf was anderes!

LG an alle, denen es auch so geht....Val, mal wieder im neuen Zyklus:-[

6

SUPER BEITRAG!! #pro#pro aber es ist leider wirklich schwierig nicht daran zu denken :-(
Ich hör jetzt auch glaub wieder auf mit dem ZB führen das macht mich nur verrückt. :-(

Einfach drauf los #sex und dann kommts hoffentlich von alleine #schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger

7

hallo.

ja, ich denke auch das es eher klappt, wenn man sich nicht so viele gedanken darüber macht.
ich wollte das eigentlich auch versuchen, aber irgendwie denkt man trotzdem darüber nach.
wann genau mein eisprung ist weiß ich nicht, weil ich das mit der temp nicht mache.muss jetzt irgendwann sein oder war schon.
ich versuche auch mich nicht verrückt machen zu lassen und meinem freund sage ich auch nicht wann mein womöglicher eisprung ist, damit er sich wenigstens keinen druck macht.
aber ich nehme mir jetzt ganz fest vor nicht mehr daran zu denken, auch wenns schwer wird,auch weil meine freundin in ein, zwei wochen ihr baby bekommt.aber ich geh da jetzt ganz positiv dran,anders gehts eh nicht.
also abwarten und tee trinken ;-)
euch allen viel glück.

liebe grüße

8

ja irgendwie hast du schon recht. Mein FA hat mir das auch neulich gesagt.

Es ist aber so schwierig abzuschalten, da man mindestens einmal am tag dran denkt.

Mir passiert es oft, dass wenn ich irgendwo ein Kind sehe gleich denke wann es bei mir so weit sein wird.

Es ist echt verdammt schwierig das thema komplett zu vergessen.

Aber ist ein toller Beitrag.#ole