Erfahrungen mit Mönchspfeffer / Biofem

Guten Morgen zusammen,

ich hätte da mal ne Frage und zwar hat mein Gyn mir geraten, da ich in den letzten Monaten immer so eine lange Mens habe die auch immer schleppend eintrifft (2-3 Tage Schmierblutung und dann 4-5 Tage richtig heftige Blutungen) ab nun Mönchspfeffer zu nehmen.

Eigentlich ist mein Zyklus immer so 27-31 Tage.

Was soll das Möpf nun bewirken?
Und hat es eine unterstützende Wirkung? Evtl. für den ES???

Wer hat damit gute Erfahrungen gemacht und wurde dann schwanger bzw. hat einen guten Zyklus bekommen???

lg.
cosmic-girl

1

hallo,

möpf soll bewirken das dein zyklus regelmäßig ist. dh. jeden monat 27 tage.

ob es den eisprung wirksam unterstützt kann ich dir nicht sagen.

ich kann nur soviel sagen, dass ich möpf genommen habe in verbindung mit folio und jetzt bin ich shwanger(laut test).

3

wie lange hast du Möpf denn genommen???


LG Jana #liebdrueck

4

so ca. 3 monate aber da ich schon funfmal positiv getestet habe nehme ich es nicht mehr.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo cosmic girl!!!


Ich glaub ich muss meine geschichte erzählen.
Also ich habe letztes Jahr 6 monate die Pille abgesetzt gehabt wegen KIWU.Ich hatte aber die ganzen 6 monate keinen ES.und dann passte es zu dem zeitpunkt nicht mehr und ich habe die pille wieder bis zum 19.12 genommen.

erster zyklus 36 tage ohne ES am 24.1 bekam ich dann meine regel und habe mit Mönchpfeffer angefangen.

zweiter zyklus 43 Tage MIT ES ich bin der festen überzeugung das ich einen ES wegen Möpf hatte.da ich ja 6 monate letztes jahr ohne keinen hatte. vorgestern kamen meine tage.
Hier ein teil meines letzten ZB !http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=373985&user_id=410144

Hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen.aso man soll möpf 3 monate nehmen bevor man sagt bringt nix.;-) LG JANA #liebdrueck