Utrogest... Bauchweh....???

Hallo Mädels,

nehme jetzt seit 7 Tagen Utrogest vaginal und ich muss sagen ich war immer sehr zufrieden. Meine Brüste tun viel weniger weh als ohne, also mein PMS ist viel besser geworden. Jetzt hab ich aber seit 2 Tagen dauerhaft Bauchweh. Also nicht in der Magengegend sonder schon so ähnlich wie Mensschmerzen aber doch nicht genauso. Aber es ist unangenehm.
Können das Nebenwirkungen sein??
Sollte ich den FA fragen??
lieben Gruß

1

Guten Morgen!

Hmm, das Bauchweh könnte auf einen Eissprung hindeuten.

LG
Schnee

2

Ich bin aber schon ES+8 :-) und der war sicher. Utrogest nimmt man erst ab ES. ;-)

3

Oh sorry, das wusste ich nicht ;-). Dann weiss ich auch nicht, was es sein könnte. Aber ich weiss auch aus eigener Erfahrung, das man, wenn man seinen Zyklus und seinen Körper genau beobachtet, man irgendwie auf jedes kleine Zwicken aufmerksam wird. Vielleicht hat das Ziehen im UL auch gar nix zu bedeuten. Kann verschiedene Ursachen haben. Wenns schlimmer wird, würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen.

LG
Schnee

4

Hallo

Bin jetzt im 2ten Utro ZK und hatte das im ersten auch... Ständig UL ziehen als ob die Mens kommt... Lag bei mir aber daran, dass meine GM es nicht gewohnt war eine so hoch aufgebaute GMS zu haben...
Vielleicht ist das ja bei Dir auch so... oder schon die Mutterbänder #schein

5

Das mit der GSH kann sein. Ich nehme ja den 1. Zyklus Utrogest. Naja mal sehen was rauskommt. Manchmal nervt es mich einfach dass immer was anderes ist.
Wäre einfach mal zu schön eine ZK ohne Zwicken und Zwacken.
Naja aber dann ist man wahrscheinlich schwanger;-)

6

Ja, das ist ja meistens so...wäre auch froh wenn mal nichts wäre...
Hatte mich nach ES so gut gefühlt und jetzt hab ich 2 riesen Zysten durch Clomi und die tun echt weh...

Ach so, meine FÄ hatte mir letzten ZK erklärt, weil ich halt auch dieses ziehen hatte, das die GM desto höher die GMS sich aufbaut leichte kontraktionen hat, weil da etwas ist was sie abstoßen möchte und gerade am anfang nicht unterscheidet ob sie diese erhalten muss oder nicht