Wegen Mönchspfeffer keinen Eisprung?

Hallo ihr Lieben,

ich bin grad völlig verunsichert, da ich gestern nach 26 Tagen meine Mens gekriegt habe und laut Zyklusblatt aber keinen ES hatte.
Normalerweise habe ich Zyklen von 36-46 Tagen und leider eine leichte GKS, 2. ZH ist immer nur 10-11 Tage. Aber ES war immer.
Deswegen hat meine FÄ mir Agnucaston verschrieben, zur Regulierung des Zykluses und Verlängerung der 2. ZH.

Kann es sein, dass mein fehlender ES diesen Monat und die für mich viel zu frühe Mens eine Nebenwirkung des Möpf. ist?

Oder ist das der Anstoß für einen langsam sich einpendelnden
Zyklus?

Danke für Antworten,
die verunsicherte Momo

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=404477&user_id=746067

1

Hab schon oft gehört das Mönpf den ES nach hinten verschieben kann. Ist nervig ich weiß.

Viel glück;-)

2

Huhu,

ich hatte auch keinen....hab´ schon gedacht, mein Thermometer kann nur 2 Tempis messen;-)

Habe jetzt so ziemlich den ersten Möpf-Zyklus hinter mir und meine Tempikurve sieht irgendwie eher aus wie ein EKG#schock!

Ich habe normalerweise einen 30Tage-Zyklus. Seit ich Möpf nehme, habe ich das Gefühl, dass alles anders ist. Ich renne seit ca. Zyklusmitte mit Brüsten rum, die kurz vorm platzen sind...

Mein Mann fragte schon, ob ich vielleicht wieder schwanger wäre; solche Brüste hätte ich letztmalig bei den beiden SS (#stern

3

... sorry, hab wohl den falschen Button erwischt...

Wie gesagt, ich hab elend große, ziehende, schmerzende Brüste (kenn ich sonst auch, aber lange net soooo heftig) und immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib.... Aber ich fürchte, dass bei dieser Kurve wohl leider nix passiert ist. Wenn die Mens nicht bis Mitte nächster Woche da ist, dann mach ich wohl mal nen Test...

Hast Du seit Möpf auch irgendwelche komischen Dinge, die Du sonst nicht hattest?

Alles Liebe für Dich,
Kyella

4

Hallo,
ich bin jetzt zwei Zyklen ohne MöPf, habe vorher 1,5 Jahre MöPf genommen nach einer Fehlgeburt . Wollte Zyklus normaliesieren, hatte jedoch mit MöPf unregelmäßigen Zyklus, schmerzende Brüste und PMS. Jetzt die zwei Zyklen ohne MöPf wieder alles normal und keine Beschwerden.
Find ich auch komisch, da es ja eigentlich die Symptome bekämpfen soll.
Lg