Fange ich heute mit Utrogest an?

Juhu, ich bins nochmal :-p.

Ich muss ja nach meinem ES Utrogest nehmen. Nun habe ich ja heute endlich meinen Tempianstieg gehabt und denke das ich meinen ES hatte. Meint ihr nun ich muss heute mit Utrogest anfangen oder soll ich besser noch bis morgen warten und sehen ob die Tempi morgen oben bleibt und ich wirklich meinen ES hatte?

Hier noch mein ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=410439&user_id=816642

Danke für Eure Hilfe #kuss.

LG
Brina

1

also mich wundert es, dass du utrogest jetzt schon nimmst. ich hab das genommen, als klar war, dass ich schwanger bin. ...

leusel

3

Neeeee, das ist schon korrekt. Das ist ja dafür da, dass sich die Gebärmutterschleimhaut auf eine mögliche Einnistung vorbereitet und das Eichen dann gut versorgt. Quasi das Progesteron was mein Körper selber ein bissel zu wenig produziert.

Aber meine Kollegin musste das auch erst in der SS nehmen. Ist wohl unterschiedlich.

4

ok! dann toi, toi, toi!

2

Hallo Brina !

Also es sieht schon nach ES aus. Aber ich würde lieber noch bis morgen warten. Denn sollte es doch kein ES gewesen sein und du nimmst Utro, dann kann das den ES verhindern. Deshalb warte lieber noch bis morgen ab.

Lieben Gruß und viel Glück !
Sina.

5

Darf ich mal fragen wozu man das nimmt???

6

Naja, das sagte ich ja gerade schon. Wenn der Körper selber zu wenig Progesteron produziert, dann nimmt man ab dem ES Utrogest. Progesteron ist ja da um die GMS aufzubauen. Und Utrogest ist eben Progesteron in Tablettenform.

LG
Brina