Jetzt schon auf gefährliche Nahrungsmittel verzichten?

Hallo,
wie macht ihr das wegen toxo und listeriose z. b. ? Hat ja eine längere inkubationszeit.
#danke

1

Schwanger verhalten kannst du dich noch lang genug wenn du dann schwanger bist!

2

Besser könnte ich es auch nicht sagen #pro

4

Ja habt ihr gar keine angst, wenn es geklappt hätte und ihr dem ganzen dann schadet? Da die inkubationszeit von listeriose z.b. bis zu 10 wochen dauert, könnte es genau in die zeit fallen.
Danke für Eure antwort. :-)

weitere Kommentare laden
3

Hi,

ich esse was mir schmeckt. #koch
Ich achte erst darauf, wenn ich ss bin...

Toxo kann ich nicht mehr bekommen; hatte ich zum Glück schon und bin somit geschützt...

LG, Yvonne + #stern

7

Danke für Deine antwort :-)
Da hast Du aber ein glück. Allerdings macht mir toxo nicht soviel angst, da dass ja getestet wird. Aber dieses blöde listeriose ist die reinste horrorvorstellung für mich ;-)
lg

8

Was isst du denn wo listerien enthalten sein könnten?

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Wie lange übst du denn schon? Ich seit Oktober und ich muss sagen, wenn ich jetzt schon auf alles mögliche verzichten würde, dann würd ich die Zeit sicher nicht durchstehen. Weißt du, es kann ewig dauern, bis es klappt. Möchtest du dann 5 Jahre keine Erdbeeren mehr frisch vom Strauch in den Mund essen oder was weiß ich was noch alles? Nur weil du evtl. irgendwann ss sein könntest. Nein, ich denke, die Natur hat da schon vorgesorgt. Mach dir nicht allzusehr nen Kopf.

Falls es jemand interessiert: Bei mir war es übrigens sehr schwankend mit dem, worauf ich Lust hatte. Am Anfang nach dem Absetzen der Pille hatte ich extrem Lust auf Alkohol, Zigaretten (ich hab noch nie geraucht!) und so. So nach dem Motto: Bald ist es damit eh vorbei. Dann hatte ich mal überhaupt keine Lust drauf, weil ich dachte, ach ja, vielleicht bist du ss. Und jetzt hat sich alles ziemlich eingependelt und ich lebe wieder wie früher ;-)

13

Da hast du natürlich recht und ich weiß wie lange ne schwangerschaft dauern kann, gerade aus diesem grund ;-)
Aber ich glaube die vorwürfe die man sich machen würde sind eventuell schlimmer. Ach ich weiß auch nicht!?
lg und#danke

16

Und meinst du die Vorwürfe macht man sich nicht wenn man komplett auf alles verzichtet hat und von Anfang an Rücksicht genommen hat?

weitere Kommentare laden