SSt falsch positiv wegn LH?

Also hier wird oft behauptet das Nochmal LH vor der mens produziert wird und das dann den SST falsch positiv machen kann, Stimmt das?

1

Hallo,

kurz und knapp: Ja

#schmoll

2

Ich las bisher aber überall, das während dessen LH produziert wird. Da kann man sich ja gar net auf positiv verlassen

3

Nein.

4

Ich sage: NEIN!

Dann bräuchte man ja auch keine SST, wenn diese eh immer positiv wegen dem LH wären....

5

Gerade ergoogelt:

.... Eine zu frühe Testung kann ein „falsch negatives“ Ergebnis zeigen, da im Urin noch nicht genügend hCG vorhanden ist. Andere Hormone wiederum, die den Eisprung beeinflussen (LH und FSH) ähneln dem hCG und können ein „falsch positives“ Ergebnis anzeigen.

6

Falsch positiv ist er nur wenn man eine Eileiter-Bauchhölenschwangerschaft oder einen frühen Abgang hat-wenn das EI mit der Periode wieder abgeht-sonst nicht.

ich weis nicht wo du das her hast aber es ist definitiv falsch.

weitere Kommentare laden
8

Nein der Schwangerschaftstest reagiert darauf nicht.
Falsch positiv könnte er sein wenn du HCG spritzt, das Ei mit der Periode wieder abgeht ( was im Grunde ja nicht falsch positiv ist sondern eine frühe Fehlgeburt ) oder wenn du eine Eileiter, oder Bauchhöhlenschwangerschaft hast.

11

Im Umkehrschluss ist es doch das selbe.

Viele Orakeln mit LH Tests. Da LH und Hcg sich so ähnlich sind, ist auch ein LH Test bei SS meist positiv.

Deshalb kann auch ein Hcg Test kurz vor der mens einen LH Anstieg feststellen.

Ich bin sicher das ein SS Test dann nur sehr schwach positiv anzeigt, aber es ist ganz sicher so.

13

Nein es ist definitiv nicht so und auch hier im Forum hab ich das noch von NIEMANDEN gelesen.

Woher hast du denn diese schwachsinnige Information?
Stell doch mal die Quelle ein.

weiteren Kommentar laden
10

Ja eben, wieso sollte man dann testen? Wäre echt komisch.

14

Und noch mal Wikipedia

.....
Ebenso ist ein falsch positives Ergebnis aufgrund der den Zyklus beeinflussenden und dem HCG ähnlichen Hormone FSH und LH möglich.

...

16

Quatsch-zeig mir einen bei dem das so war und sag jetzt nicht bei dir denn woher willst du wissen dass du keine Fehlgeburt hattest?

weitere Kommentare laden
15

Pass auf,ich hab das mal erfragt,weil ich es genau wissen wollte. Ist schon etwa 1 Woche her und es ging natürlich um einen bestimmten Test. Hier die Antwort:

unsere Schwangerschaftsteste werden immer mit hLH auf Kreuzreaktivität getestet. Für den Test wurden hCG negative Urine mit 1000 IU/L aufgestockt. Im Ergebnis konnte keine positive Reaktion beobachtet werden.
Bis zu diesem Bereich reagiert er nur auf hCG.

Freundliche Grüße
Uta Wöbber

ulti med Products (Deutschland) GmbH schrieb

LG
Andrea

17

Also wenn mein test jetzt ES+9 leicht positiv ist. Ist es kein LH?

19

Nein, meiner war bei meiner Tochter bei ES plus 8 positiv und sie ist jetzt 13 Monate alt;-)

weitere Kommentare laden