ovaria komp und zysten

hat jemand von euch durch ovaria zysten bekommen?

aufgrund meiner langen zyklen und des letzten blattes habe ich mir das selbst verordnet.

http://www.mynfp.de/display/view/81933/ den es hatte ich laut fa an tag 30/31.

meine fa wollte ja mit clomi anfangen. ich bin aber ein freund von alternativen heilmethoden bevor ich zum hammer greife... nun sehe ich mit schrecken, dass einige warnen wegen zysten. ich bin die ja gerade alle losgeworden... übrigens auch von alleine, bzw. durch möpf...

eigentlich bekommen mir solche sachen immer sehr gut... was meint ihr?

lg

lillihund

1

Also, wenn Du eh schon mit Zysten zu kämpfen hast, würde ich das nicht nehmen.
Es ist quasi das homöopathische Clomifen und da von ha´be ich z.B. Zysten bekommen.
Was hast Du denn genau ?? Hast Du eine Follikelreifungsstörung ?
Hast Du schonmal einen BT gemacht, ob Deine SD in Ordnung ist ??
Daran lag es nämlich bei mir. Und geh mit den Untersuchungen zu einem Radiologen, nicht zum HA, die haben ganz unterschiedliche Rahmen, wann es eine Über- oder Unterfunktion ist.

LG
katta

2

das ist ja das verrückte... mein blutbild, gemacht in der kiwu-klinik, ist ok.

ich hatte auch schon bei der hausärztin die schilddrüse kontrollieren lassen. blutbild ok und us auch. trotzdem wollte mir die ärztin in der kiwuklinik schildrüsenhormine, clomi und utrogest geben....

der letzte zyklus war echt der hammer. lann aber sein, dass die extreme verzögerung daran lag, dass ich eine woche lang eine heilfastenkur wegen magenbeschwerden gemacht habe. das ist mir super bekommen, die sind wenigstens weg....

aber auch sonst habe ich einen langen zyklus. der es ist zwischen dem 19. und 21. tag. die mens kam mit sb meist am 31. tag.

ich hatte vor etlichen jahren schonmal richtig viele zysten an den eierstöcken. das war, als ich mit 20 die pille abgesetzt habt. und nun hatte ich ein paar monate nach der geburt von elias auch wieder ein paar. die sind aber auch wieder weg...

ich habe gedacht, ehe ich clomi nehme, lieber erst mal die light variante probieren...


mehr infos habe ich leider nicht. den nächsten fa termin bei einer neuen vielversprechenderen ärztin habe ich erst mitte august bekommen...

lg

lillihund


3

Weißt Du Deine Werte noch ?
Ich war auch in einer KiWu-Klinik - das volle Programm: Hormontest, dann Stimu mit Clomi, Bluttests ohne Ende, ES-Auslösen mit Predalon, #sex nach Plan *kotzurbini*,2x nachspritzen.
Trotz meiner Hinweise, dass der TSH zu hoch wäre (3,4), hat der Arzt lustig mit den Hormonen weitergemacht bzw. er wollte, aber ich hab nach 2 Zyklen das Handtuch geschmissen, Schnauze voll.
Dann bin ich zu einem Radiologen, der hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.
Ich bekam dann L-Thyroxin 75, nach 4 Wochen war der TSH schon bei 1,74 und ich hatte einen super ES. Jetzt kriege ich L-Thyroxin 100 und muss demnächst zur Kontrolle.
Und wenn wir es jetzt nochschaffen, zur richtigen Zeit unseren Imkertag einzulegen ;-), werde ich bestimmt schnell SS :-D

Wen die Zysten vor Jahren mal waren, kannst Du es mit Ovaria Comp versuchen, aber ich würde wie bei Clomi regelmäßig US machen lassen.
Hast Du Ovaria Comp schon ? Ich hätte nämlich noch abzugeben #schein :-)

LG katja

weitere Kommentare laden