Welche Anzeichen bei Schilddrüsenunterfunktion?

Frage steht ja oben, wie merkt man sie bzw wie habt ihr sie bemerkt, ausser natürlich am Bluttest?

Danke euch

Schönen Abend

Steffi

1

Übergewicht, Schläfrigkeit, einen etwas dickeren Hals und ein Chaos in den Hormonen (damit plötzliche Reizbarkeit).
Aber diese Symptome müssen ja nicht bei jedem vorkommen.

2

Huhu,

oh bei mir gabs da einige #kratz

#aha Gewichtszunahme ohne Grund (konnte weniger Essen + Sport und habe trotzdem zugenommen)

#aha Schwierigkeiten dementsprechend beim Abnehmen

#aha depressive Verstimmungen / sehr launisch

#aha sehr lange Zyklen - keine Mens und auch kein #ei

#aha völlig antriebslos - keine Lust auf gar nichts :-)

#aha und diese furchtbare und nicht endende Müdigkeit #gaehn

#aha eigentlich immer Verstopfung (war zwar mehrmals tgl. aber nicht ausreichend, wenn du verstehst was ich meine #kratz ?! )

Das sind die Symptome, die mir auf die Schnelle einfallen...kam aber einiges zusammen - gerade wenn man weiß, was die Symptome sein können.

#aha Achso...ja und leider bin ich nicht #schwanger geworden...aber nächstes Jahr gehts wieder los #huepf

Mein Wert war dan 18,86 - also ziiiemlich schlecht. Nehme seit 8 Wochen Tabletten und habe immernoch keinen #ei. Ich denke aber auch das meine Tabletten zu niedrig dosiert sind (L-Thyroxin 75).

3

Hallo,

eigentlich genauso wie bei meinen Vorrednerinnen. Ständige Müdigkeit, Gewichtszunahme ohne Gründe (esse eigentlich nicht sehr viel, andere würden bei meinen Essgewohnheiten eher an Untergewicht leiden müssen :-D). Man hatte es bei mir aber schon vor drei Jahren festgestellt, daher war es mit dem Schwanger werden kein Problem. Wurde jetzt nach meiner 2. FG wieder neu eingestellt. Optimaler Wert wäre so bei 2,... so meinte zumindestens meine FÄ.

LG Niselmaus

4

Ja das kenn ich auch ... "Du isst so wenig, du müsstest mindestens 10kg weniger wiegen" ... "Wenn ich so wenig essen würde wie du.." usw.

Man hat schon kein leichtes Los gezogen :-)

Wird es denn mit dem Gewicht besser, wenn man richtig eingestellt ist??

Ich wiege bei 1,69m ca. 75kg - so 5-7kg weniger wären schon schön :-) Mache dreimal die Woche Sport, aber so richtig tut sich nichts :-(

LG Coco #blume

5

also, wie bei vielen medizinischen fragen... kannst du eigentlich nur gewissheit bekommen, wenn du zum arzt gehst und einen bluttest machen lässt.

6

und das ärgerliche ist .... dass das einstellen dauert ewig ... nehme die tabletten ( die 100 ) jetzt seit 6 monaten und erst seit diesem monat fange ich langsam an abnehmen zu können ... war sehr deprimierend und hoffe das es aber weiter nach unten geht ...

7



GAR KEINE!

Also, bei mir jedenfalls. Die Unterfunktion (Hashi) ist bei mir nur festgestellt worden, weil meine Schwester auch eine hat und dann eine familiäre Vererbung vorhanden sein kann und ich mich deswegen habe untersuchen lassen. Inzwischen nehme ich eine sehr hohe Dosis des Hormons ein (aufgrund der steigend schlechteren Werte seit der Diagnose vor 3 Jahren) ohne Symptome!

Wünsche Dir alles Gute,

Plia