Zysten am Eierstock

hallo,
war heute beim FA. Haben meinen mens nicht bekommen. bin jetzt 8 tage überfällig.
FA hat zysten entdeckt. 3x4 cm gross. hat jemand damit erfahrung.
danke
claudi;-)

1

hab ich auch.... können unangenehm werden.

3

hatte ich noch nie. hab keine erfahrung damit. ist das erste mal.
;-)

5

bei mir platzen die, das tut weh #heul

2

Hallo Claudia,

das hatte ich innerhalb von 2,5 Jahren 5 oder 6 mal.
Ist jedes mal von allein wieder wegggegangen und hat nach absetzen der hormonellen Verhütung sofort aufgehört. Wichtig ist, dass die Zysten "glatt" sind und kontrolliert wird, wie schnell sie sich zurückbilden.

Manchmal können sie sich um den Eileiter drehen, dann muss das ganze operiert werden. Das ist mir zum Glück nicht passiert. Es gibt auch Hormone, um die Rückbildung zu beschleunigen.

Was hat denn Dein Frauenarzt gesagt?

4

mein FA hat gesagt ich soll abwarten. Sie ist glatt und 3x4 cm gross. soll sich angeblich selber zurückbilden bei der nächsten blutung

7

Also bei mir hat das auch immer geklappt.

Ich würde Dir raten, wenn Du starke Schmerzen auf der Seite, wo die Zyste ist, bekommst, nochmal zum Arzt gehen. Solange die Zyste da ist kommt normalerweise auch keine Regel. Wenn Du in zwei Wochen Deine Tage nicht bekommst, geh doch einfach nochmal hin. (Kannst ja sagen es ist schlimmer geworden ;-))

Ich würde mir jetzt aber noch keine Sorgen machen. Das passiert manchmal einfach. Meine Ärztin hat immer nach 4 Wochen einen Kontrolltermin angesetzt, da war dann immer alles weg.

Ich drück Dir die Daumen.

weiteren Kommentar laden
6

Bei mir is mal ne Zyste geplatzt..das waren Schmerzen sag ich dir...kam intervallartig, wie wehen, bauch wurde hart und es zog ein schmerz durch den bauch, das war wahnsinn, ich hab gedacht ich bekomm grad ein kind und weiss nicht das ich schwanger bin...das kind war dann ne zyste ;-)