Was tun bei Erkältung in der Hibbelzeit???

Hallo Mädels,

mal eine Frage, meine Freundin ist auch gerade schwer am hibbeln, also in der zweiten Zyklushälfte. Und hat sich jetzt ne dicke Erkältung eingefangen.
Sie hat Schnupfen und Husten, allerdings kein Fieber und fühlt sich auch sonst fit.
Was könnte Sie denn an Medis nehmen damit es besser wird und was eine evtl. Schwangerschaft nicht beeinträchtigen würde?
Ich konnte Ihr da ehrlich keinen Rat geben...aber Ihr Mädels wisst doch bestimmt was oder?

Dankeschööööön :-)

Grüße Mia

1

Das würde mich auch interessieren. Mir gehts nämlich grad genau so *hust*

2

Am besten wären da alte Hausmittelchen!
Für den Schnupfen nehm Chinaöl auf ein Tuch tropfen und unter die nase halten. Manschmal ist auch ein inhalator dabei #aha
Für Husten hilft sehr gut warme Milch mit Honig
Ansonsten nicht zu frisch anziehen, auch wenns grad richtig heiß draussen ist #schwitz

Lg und deiner Freundin gute Besserung und natürlich viel #klee

5

Hi Du,

danke - dass sind wirklich gute Tipps...
Die warme Milch mit Honig für den Husten, wirkt dass auch schleimlösend??
Die röchelt nämlich ganz schön....

Merciiiii

3

solange kein positiver test vorliegt, oder eine ss bestätigt wurde, würde ich mich ganz normal verhalten. und wenn sie sonst bei erkältung gewisse medis nimmt, dann soll sie es jetzt auch tun!!

und wenn sie schon ss wäre/ist, brächte sie sich darüber noch keine gedanken machen.

also, die 2. zk hälfte ist doch noch lange keine schwangerschaft. ist nicht böse gemeint.

gute besserung

LG

4

Ja so denke ich aus meiner Sicht auch. Jedoch hatte Sie im April einen Abgang und ist auch schon 34...
Demnach auch entsprechend vorsichtig :-)

Danke für Deine Antwort :-)

6

also, ich werde nächste woche 35 und hatte schon 3 FG. und trotzdem würde ich es so machen.

LG