Kann man Zwillinge beeinflussen?

Hallo ihr!

Bevor ich jetzt ins Bett gehe,, wollte ich noch mal wissen, ob man es irgendwie beeinflussen kann, evtl auch hormonell, Zwillinge zu bekommen?
Ich möchte nämlich insgesamt 4 Kinder (habe jetzt schon eines) und fände es praktisch, gleich 2 auf einmal zu bekommen. Ich habe mal gehört, dass die Nachwehen bei jeder SS schlimmer werden und ich muss sagen, die waren bei mir nach der ersten SS schon *oho*... Naja, und wenn man dann mit einer SS gleich zwei Babys bekommen kann, dann hat man sich quasi einmal Nachwehen gespart;-)
Es soll dann übrigens so oder so wieder ein Kaiserschnitt werden. Ich war mit dem ersten Kaiserschnitt zufrieden und wieso soll man sich so abquälern mit einer natürlichen Geburt? Ich wollte das erste mal natürlich entbinden, aber nach 22 Stunden Wehen, die nichts gebracht haben, wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht und ich muss sagen: Warum nicht gleich so? Nächstes mal wird das gleich so gemacht. Naja, aber bitte jetzt noch auf die Zwillingsfrage antworten, ja?

1

Nein, die Chance ist zwar mit Clomi höher aber ein normaler Arzt verschreibt einer gesunden Frau kein Clomi-könnte ihm ja auch die Zulassung kosten.

Also wirst du wohl keine Zwillinge bekommen, außer es ist von Gott so vorgesehen.

5

Was ist denn Clomi genau und wie müsste man das einnehmen?

6

Ah ja und: Lässt sich Clomi im Blut nachweisen?

weitere Kommentare laden
2

ja kann man aber leider nicht mit Garantie


IVF -> zwei befruchtete Eier werden transferiert und Du musst halt hoffen, das beide sich einnisten

oder hormonelle Überstimulation der Eierstöcke, hier kann es aber dann auch zu Mehrlingsschwangerschaften kommen (also mehr als zwei) sowie zu Zysten und heftigsten Schmerzen bis hin zu Intensivstation

ich vermute zu letzterem wirste kein FA überzeugen können

4

Ja mit ner IVF aber wer leistet sich dass nur wegen Zwillingen wenn man auch natürlich schwanger werden kann-gell?
#verliebt

8

Brangelina natürlich *smile*

weitere Kommentare laden
3

Fake???

14

#pro#pro


#cool

15

Aber ein überaus interessanter und amüsanter wie ich finde;-)

weitere Kommentare laden
7

Ich denk auch das man das nicht beeinflussen kann, das liegt an den Genen, ob vll schon Zwillinge in der Familie oder Vorahnen vorhanden sind...

Zu der Sache mit den Kaiserschnitt muss ich sagen, das ich auch 24 h in den Wehen lag, und ich aber ich finde das eine Natürliche Geburt das schönste der Welt ist, und es einfach zur Schwangerschaft dazu gehört, klar manche können nicht auf normalen wege gebähren, und von vorne rein nen Ks wäre nichts für mich, klar das tut weh, die Geburt, aber nen Spruch von meiner Oma, :-) was rein geht, muss auch raus #rofl #rofl #rofl

11

Hallo,

mit Clomifen hättest Du vielleicht die Chance.

Kürzlich hab ich hier im Forum gelesen wie einfach es eine bekommen hat von ihrem Gyn ohne betteln zu müssen.

Es hat aber auch enorme Nebenwirkungen und eine gesunde Frau sollte es nicht nehmen wenn sie nicht "muß". Das sollte Dir auch klar sein. Außerdem muß man überprüfen wie viele Eier sprungreif sind, sonst kann es sein Du bekommst Drillinge oder Vierlinge!!!! #schock

Vielleicht könntest du Ovaria Comp nehmen... das bekommst Du Rezeptfrei in der Apotheke. Es hilft dem ES, aber daß es zu Zwillis führt glaub ich nicht unbedingt.

Liebe Grüße

Sandy

13

Wenn jemand den FA meldet, hat er nen Job gehabt.
Medikamente dürfen nicht ohne Grund verschrieben werden und ich hoffe es gibt nicht mehr solche "Ärzte"

16

vorallem die erhöhte gefahr für Eierstockkrebs würde ich dafür nicht in Kauf nehmen!

Was nützt es, wenn ich Twins bekomme, aber an Eierstockkrebs sterbe *kopfschüttel*

19

Ich hoffe deine Ansichtsweise soll ein Scherz sein ?? #kratz

Klar, wenn man Zwillinge bekommt, hat man gleich 2 und muss nur 1mal Schwanger sein, aber nur deshalb sich zwillinge zu wünschen weils dann ertragbarer sein wird, als wennst 4mal SS wirst... ist ja sehr egoistisch, ehrlich #augen

Und NÖ.. es gibt keine Methode die für dich in Frage kommen könnte... kein Arzt darf dir Clomi verschreiben wenn du nix mit deinen EZ hast... und künstliche Befruchtung wird für dich 5000€ kosten und da is nicht mal sicher das es zwei werden.

Und wennst es nicht in den Genen hast, wirds zu 94% auch nie zu zwillingen kommen...

Das wars

23

am besten machst du das so wie ich:
lässt dir deinen bauch aufschneiden, zwei große op's im kleinen becken machen. wartest ne weile, weil dann haste jede menge verwachsungen,die es unmöglich machen, schwanger zu werden.
danach gehst du zum fa, der bestätigt dir,dass eine natürliche schwangerschaft nicht möglich ist. diese diagnose reichst du bei der kasse ein und bekommst die künstliche befruchtung, die erst einmal ansteht bezahlt (zumindest teilweise). dann musst du nur noch hoffen, dass innerhalb der drei genehmigten versuche eine schwangerschaft eintritt.und wenn du dann "glück" hast, dann entwickeln sich beide embryonen,die dir eingesetzt wurden und schwupp biste schwanger mit zwillingen....

24

Hallo,

ich persönlich finde dass man einen KS nur aus medizinischen Gründen machen sollte- greift mich jetzt bitte nicht an-ist nur meine Meinung.

Habe meine Tochter spontan ohne PDA entbunden und es war toll!!!

Ich glaube kaum dass man irgendwas beeinflussen kann, sonst wäre ich ja schon längst wieder ss wenns so leicht wäre.#rofl

Gruss Udi

25

wenn die Natur das gewollt hätte, hätten wir alle Reißverschlüsse am Bauch

26

So eine Ansichtsweise finde ich zum kot....en!!!!!!! Eine risikoreiche Zwillingsschwangerschaft zu provozieren, damit DU Nachwehen sparst?! Viele Zwillinge kommen unreif und / oder zu früh auf die Welt! Sie müssen beatmet werden, da die kleinen Lungen noch nicht reif sind-dadurch entwickeln sich oft Gehirnblutungen 2-3 Grades! Dies widerum verursacht, dass man u.U. ein behindertes Kind hat-mit Zwillingen dann gleich im Doppelpack?! Ich habe 8 gesunde Kinder, davon ist das erste mit einem Notkeiserschnitt entbunden worden, da Plazentainsuffizienz...Das Kind war nur 2220gr in der 40.SSW. Es war grausig! Und Schmerzen-die Hölle, denn es war der Wundschmerz der OP und die Nachwehen, denn die bleiben Dir ja nicht durch einen Kaiserschnitt (Sectio) erspart! Dann habe ich danach noch weiter 7 Kinder geboren-spontan ohne Sectio...WUNDERBAR! Das schönste was es gibt auf der welt! Nachwehen wurden mit Paracetamol behandelt-nach drei Tagen war das Ding dann durch...Nun bin ich in der 8. SSW mit meinem 9. WUNSCHKIND schwanger und auch dieses werde ich spontan entbinden. Auch ich hatte eine Höllengeburt hinter mit...25 Stunden Wehen..aber das Kind kam normal!

So ich habe fertig!