Körperveränderungen nach Absetzen der Pille

Hallo!
Ich habe vor 4 Wochen die Pille abgesetzt nach fast 10 Jahren Einnahme!
Wie hat sich bei euch der Körper verändert? Ich weiß, jeder Körper reagiert anders, aber die Grundlegenden Dinge.
Meine Brustdrüsen sind seit ein paar Tagen total ausgeprägt, weiß und sehen aus wie kleine Pünktchen. die Warzen werden irgendwie größer, sprich die Haut herum dunkler.
Kennt sich jemand damit aus. Kommt das durch die Hormonumstellung?
Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby.
Mens. ist noch nicht eingetreten.
Danke für eure Antworten!
Lg

1

also ich habe keine größeren verändrungen festgestellt. hatte nie gewichtsprobleme durch die pille oder so. auch nicht nach absetzen.
ich merke nur: meine haut ist so schlecht wie nie. lauter kleine pickel im gesicht und auch am rücken. das ist so fies. hatte immer ne super haut!!!

hm, dunklere brustwarzen? hast du mal einen SST gemacht? wäre jetzt so für mich das erste anzeichen einer SS!!

2

Hallo Du,

ich würde nach 4 Wochen bei diesen Anzeichen mal einen Test wagen.

Ansonsten: das muss sich erst alles einpendeln, kann schon etwas dauern.

Viel Glück, Paula

3

Hi,also ich hatte erst schlimm haarausfall und hab 2 kg zugenommen.und früher katte ich nie pickel,aber jetz immer den ein oder anderen auf der stirne.und ich bin irgentwie zickiger geworden:-p

4

Guten morgen,

ich hatte nach 10 Jahren Pille einige Probleme..

es waren richtige Entzugserscheinungen mit Fieber, Körperschmerzen, Schüttelfrost, Erbrechen...

eben alles was dazugehört.;-)

Das ging ca. 4 tage so und dann hatte sich mein körper wieder im Griff..

Bei dir würde ich eben auch mal nen SST machen.. vielleicht sind es ja ganz andere Anzeichen ;-)

LG merenven

5

Hallo,

ich hatte auch 10 Jahre die Pille genommen und seit einem Jahr nehme ich sie nicht mehr.

Ich hab Akne (leichte Form, vile kleine Pickelchen auf der Stirn) davon bekommen. Vorher dutch die Pille hatte ich NIE Pickel, weder im Gesicht noch auf Rücken oder Dekollte....

Und ansonsten werden meine Haare super schnell fettig.

ach ja, und ein PMS, und zwar BW aua nach dem ES.

LG

6

vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.
SS-Test ist zu früh auch wenn ich das auch für sehr unwahrscheinlich halte, dass es gleich beim ersten mal gefunkt hat.
Ich habe nur gedacht, dass sich damit auch jemand auskennt uns so ein Anzeichen der Brust durch die Hormumstellung hatte.