Erfahrung mit Duphaston bei Gelbkörperschwäche und Schmierblutungen?

Hallo Ihr Lieben,

meine neue FÄ hat mir Duphaston verschrieben, da ich so viele Schmierblutungen (offensichtlich und hoffentlich zyklusabhängig) habe und einen recht kurzen Zyklus.
Allerdings habe ich von anderen Mädels hier gelesen (und auf der Packungsbeilage stehts ja auch drauf), dass es meistens zum Auslösen der Mens verordnet wird.

Nun, bei mir ist ja eher das Gegenteil der Fall :-(

Gibt es Leidensgenossinnen?

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

1

also mit diesem Medikament kenn ich mich nicht aus, aber ich selber habe GKS und ich habe Utrogestan bekommen, vielleicht solltest du deinen FA darauf aufmerksam machen, denn nach einen negativen Test, sezt ich Utro ab und 2-3 Tage später hab ich normal meine Mens.

Ich empfehle einen Wechsel oder das du ihn ansprichst;-)

lg vivi0305#herzlich

2

Hallo Vivi,

danke für Deine Antwort.
es ist das erste Mal, dass ich dieses Mittel nehme. Ich weiß also noch gar nicht, wie es wirkt.
Wie gesagt, davon sollen ja meine SB weggehen.

War erst letzte Woche zum ersten Mal bei dieser Ärztin, da mein alter FA das "Rumgeblute" immer nur als "kann vorkommen" abtat.

Ich laufe seit fast 2 Jahren mit diesem rumgeblute rum, irgendwann sollte mal Schluss sein!

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

4

#schock was war denn das für ein Arzt#schock

ok, dann probiere es aus, ich drück die Däumchen, die andere Antworterin hat es ja damit geschafft#ole#ole#ole

3

ich habe damals auch duphaston bekommen weil ich immer sb hatte vor der mens, und ausserdem damit sich ein #ei besser einnisten kann...und in dem monat bin ich dann auch ss geworden!

5

Oh...

wie schön :-)

Na, dann hoffe ich mal :-)

Ab welchen Zyklustag und wie lange solltest du es nehmen?

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

9

habe tempi gemessen und musste immer ab ES die duphaston nehmen, eigentlich bis die mens wieder kommt, aber in dem monat kam sie ja nicht, hatte dann bei meinem arzt angerufen und der sagte ich soll sie ruhig alle zuende nehmen weil das ja die einnistung unterstützt..das habe ich dann auch gemacht!

6

Hallo,
leider hab ich mit Duphaston keine Erfahrungen - meine FÄ wollte auch nicht wirklich auf die GKHS und SB eingehen - war dann beim Heilpraktiker der hat über meinen Hausarzt die Blutwerte auswerten lassen - ich hab Bryophyllum 50% (Pulver) bekommen - und Schüßler-Salze, weil ich auch unter PMS lit - ich nehm diese Sachen nun schon längere Zeit und mir hat das prima geholfen ;-).

lg lotte

7

Hallo lotte,

danke für Deine Antwort.

Mein alter FA hat meine Beschwerden auch immer ignoriert.
Deswegen habe ich jetzt gewechselt - erstens, weil ich das Rumgekleckere satt habe (ich bin nur wenige Tage blutungsfrei) und zweitens, weil ich es psychisch auch nicht mehr aushalte und immer denke, es KÖNNTE auch was Ernsthaftes dahinterstecken...

Liebe Grüße,
Knoerrnsche

8

hi habe auch duphaston für 14tage 2 mal täglich bekomm zum mens auslösen