Unterleibsschmerzen nach Absetzen der Pille

Hallo liebes Forum,

ich habe im August meine Pille abgesetzt, weil ich mir ein 2. Baby wünsche.
Ich habe jetzt die erste Regel abgewartet (kam erst nach 6 Wochen!!!), weil ich meinen Eisprung abschätzen möchte für gezielten GV. Außerdem hatte ich auch das Gefühl, mein Körper müsste sich erstmal wieder ein wenig "regenerieren".

Nun meine eigentliche Frage:
Hat Jemand von euch schonmal nach Absetzen der Pille mit Gewichtszunahme zu tun gehabt? Ich habe andauernd Hunger und könnte ständig essen. Wenn ich nicht wüsste, dass ich definitiv nicht schwanger bin, würd ichs jetzt denken.
Ich habe auch nicht nur den sogenannten Mittelschmerz, sondern ich merke dauerhaft ein teilweise echt unangenehmes Ziehen im Unterleib. Quasi schon seit die Pille weg ist. Kann das daran liegen, dass ich jetzt alles viel intensiver wahrnehme als zuvor mit Pille?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

Lg,
Sabrina

1

Ich hab Anfang September die Valette abgesetzt und nach der abbruchsblutung auch ständig ein auch zeitweise ziehmlich heftiges Ziehen im Unterleib gehabt.

Jetzt gehts eigentlich, hab keine Probleme mehr! Hab seit dem 07.09. aber auch keine Mens mehr gehabt. :-(

3

Ja, die Entzugsblutung. Die hatte ich überhaupt nicht. Fand ich auch ziemlich seltsam. Meine FA meinte, das könnte durch Stress o.ä. schonmal vorkommen.
Eine Blutung kam dann am 26.9. Nur dieses Ziehen nervt. Und ich weiß nicht, ob ichs mir nur einbilde: mein Bauch ist ziemlich aufgequollen. Und das hatte ich früher (vor Einnahme der Pille) immer nur, kurz bevor die Mens eintrat. Jetzt hab ichs immer... ist doch nicht normal, oder?!

5

Tja, gute Frage, ob das normal ist! Keine Ahnung, um ehrlich zu sein!

Hormone können ganz schön fies sein!!!!

Ich war schon beruhigt, als mein FA mit sagte, dass ich ne Schleimhaut hab, nachdem sich für meine Ansicht nach bis letzte Woche ja noch nix getan hatte :-)

Einfach locker bleiben! Das meiste regelt der Körper von alleine!

Und was kaputt gegangen ist durch die Pille in den seltensten Fällen mal was!

2

Hallo Sabrina!

Also ich hatte damals 10 kg zugenommen, obwohl ich noch nicht mal was anderes/mehr gegessen habe, hatte auch nicht mehr Appetit, im Internet habe ich dann gelesen, dass viele beim Absetzen der "cerazette" dieses Problem hatten, teilweise sogar bis zu 20 kg!
Die Kilos habe ich inzwischen wieder runter, ging auch zum Glück recht schnell.

Unterleibsschmerzen hatte ich auch dauerhaft, so dass ich mir schon Sorgen gemacht hatte und zum FA gegangen bin. Die sagten, dass es sein kann, wenn sich der Körper erst mal wieder umstellen muss, haben alles kontrolliert und es war alles i.O.

Und ich denke auch, dass ich gelernt habe viel intensiver in meinen Körper zu hören, habe gelegentliches Zwacken sonst direkt abgetan und mich nicht drum gekümmert, jetzt überlege ich "könnte das der ES gewesen sein" oder "ist das Vorbote zur Mens oder evtl. Schwangerschaft" usw.

Viel Glück!

LG
Caya

4

10 Kg??? Ahhhh, das möchte ich aber nicht! ;o)
Naja, wenn ich schnell schwanger werde, fällts nicht so auf. Grins.
Ja, dann schieb ich die Unterleibsschmerzen mal auf die hormonelle Umstellung. Hab nächsten Monat eh nen Vorsorgetermin. Wenns bis dahin nicht weg ist, kann ich immer noch fragen.

Vielen Dank für deine Antwort!

Lg,
Sabrina