Persona! Beginn 6 zt möglich?

hallo!

hab mir ja einen PErsona bestellt und wollte den diesen zyklus auch noch anwenden. ist es möglich den auch am 6.ten zt anzuwenden??? werde morgen in der früh mal in den becher, und bei uns kommt die post ja morgens sobald ich ihn habe dann auch gleich testen.

ist das denn auch am 6.ten tag noch möglich????

danke

1

Also Persona kann man nur bis zum 5.ZT vorstellen, da der Comp. an ZT 6 schon den 1. Test anfordert. Wenn du morgen ZT 6 bist, dann hängst du diesen Zyklus immer einen Tag nach. Aber das ist nicht tragisch, da du Persona ja zum Kinderwunsch? nutzen möchtest und nicht zur Verhütung.

LG Gina

3

also kann man den persona auf tag 6 vorstellen?
na wenn das geht dann passt das ja, werde den morgenurin aufheben und dann gleich testen. dann müsste das ja auch mit den tagen passen oder?

dank dir!

4

nein auf m5=Tag 5

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

man muss bei Persona mit der Mens anfangen. Damit hat man die Ersten fünf Tage zeit. (m1 -m5 kann man einstellen)
deshalb klaube ich nicht, dass man man Tag 6 noch anfangen kann.

Ich würde ja trotzdem anfangen und den Persona auf m5 stellen. Der eine Tag macht doch bestimmt nicht so viel aus. Im Ersten Monat haste ja sowieso sehr viele rote Tage. Aber man kann ja die Striche auf den Stäbchen beobachten und evtl. selbt Auswerten.

Mein ZB ist in meiner VK ,es ist auch mein Erster zk mit Persona.

LG Katzenkiste

6

aha, so geht das!

na dann werd ich das mal so machen und halt einen tag hinten nachhinken.

danke für die info!!!

alles liebe

7

Du kannst Persona nicht auf ZT 6 stellen, nur bis 5. ZT 6 wird er das erste Stäbchen von dir wollen-also wenn du morgen ZT 6 bist, stell Persona auf 5m. Übermorgen wird das gelbe Licht anzeigen (TEST) Nicht erschrecken wenn dir Persona gleich rot anzeigt, das ist ganz normal. Persona muß dich erst kennen lernen.

8

ok verstehe!
hab ja in der onlinebeschreibung gelesen das er im ersten zyklus am 6. und dann ab 9.-23. tag nochmals tests verlangt.
aber mein ES wäre ja wenn mein zyklus 24 tage ist am 10. zyklustag, ach ja ok das geht sich ja dann trotzdem aus wenn ich einen tag nachhinke wenn er einen test am 9.ten tag verlangt dann müsste der gleich mit ES anzeigen, na dann bin ich mal gespannt.

hoffe ich hab dieses mal nicht wiede´r einen kürzeren zyklus von nur 21 wie letztes monat weil dann geht der persona ja nicht. aber ansonsten hatte ich immer haargenau 24 zyklustage, müsste sonst funktionieren.

bin echt schon gespannt wer dann besser dran ist, persona oder temperatur...

vielen dank

9

Ich benutze ja auch Persona und messe Tempi, die beiden kombinieren ganz gut zusammen. Nur das du vorgewarnt bist, es könnte passieren, das dir persona kein Eisymbol anzeigt da du ihn zum 1. Mal benutzt. Sollte es so kommen, kuck dir einfach die Stäbchen an. Von denen kann man wunderbar den LH-Anstieg ablesen!:-)

weitere Kommentare laden
15

du kannst flunkern und persona vorgaukeln, dass dein 6zt der 5zt ist!!!

#sonneigen gruß - mia #blume