Mumu hart, weich, oben, unten, offen, zu, morgens, abends???

Hallo ihr Lieben

Also wir überlegten schon die ganze zeit Baby ja, nein, vielleicht.

Jetzt haben wir uns für ein weiteres Baby entschieden.

Jetzt habe ich die Vermutung das ich Schwanger sein könnte, Es und Gv passte super.

Kenne das alles schon von meiner ersten Tochter da wurde ich mit Mönchspfeffer und ES-Kalender Schwanger.

Aber das mit dem MuMu bringt mich doch etwas durcheinander jetzt.
Ich hab gelesen Morgens ist der anders wie Abends ABER wenn man Schwanger ist dann müsste der doch eigentlich immer zu und hart sein und natürlich Hochstehend???

Ich bin NMT - 4 wie müsste er dann sein und macht das echt so einen unterschied zwischen Morgens und Abends?

Ich habe gerade getestet und er ist weiter unten und weich, ob er jetzt zu war oder nicht weiß ich nicht genau, aber sehr offen war er nicht war nur ein leichter weicher schlitz#hicks könnte das heute Abend schon wieder anders sein?
Mein ZS is leicht cremig.

Naja wenn es nicht geklappt hat auch nicht so Schlimm bei meiner ersten Tochter war ich erst nach 4.ÜZ Schwanger dann FG und dann direkt danach Schwanger und dabei kam dann meine Süße.

Danke schonmal für eure Antworten

Lg Samantha2008

1

hallo samantha =)

ich beobachte ja auch nur meinen mumu und den zs...bei mir ist der mumu seit ES weich und oben, schwer erreichbar...und zwar unabhängig von der tageszeit =)

2

Viel #klee

3

also wie geschrieben, bei mir ist der mumu den ganzen tag an der stelle, wie er auch morgnes ist...bei mir macht es keinen unterschied, ob ich morgens oder abends teste...kann aber auch von frau zu frau verschieden sein =)

ich drücke dir auch ganz fest die daumen #liebdrueck

weitere Kommentare laden
6

wenn man abends testet, ist mumu und zs am ehesten interpretierbar, weil sie dann nicht faktoren wie langem liegen und ggf. geschlechtsverkehr unterliegen. daher wird empfohlen, dieses eher nachmittags/abends zu prüfen.

klar sollte der mumu bei ner schwangerschaft eher zu sein. sollen ja keine keime reinkommen und rausrutschen soll auch nüscht. schwer erreichbar ist auch prima. allerdings hast du ja schon ein kind, und ich denke, dass auch vorangegangene schwangerschaft und geburten die untersuchungsergebnisse beeinflussen können, sowohl was lage, als auch was konsistenz betrifft. ist ja viel passiert da unten ;-)
solltest du nicht schwanger sein, wäre es am besten, das täglich zu überprüfen. so findest du raus, ob es bei dir überhaupt phasen gibt, in denen der mumu mal ganz verschlossen ist und wie er sich sonst so während des zyklusses verhält. ebenso der zs.

von der untersuchung an einem tag, und das noch vor nmt, auf ss oder nicht zu schließen, ist wirklich nicht möglich. wirst dich noch gedulden müssen.

ich drück dir ganz ganz fest die daumen!!!

viel #klee

7

Huhu!

Also ganz ehrlich, ich glaub dieser ganzen MUMU Geschichte nicht...
Meiner Meinung nach kann man das so als Leie gar nicht beurteilen was hart und weich ist etc...
Ich dachte ich kenne meinen Mumu auch gut...#rofl
Und hab auch geschaut, nur diesen Zyklus war er komischerweise trotz Mens hart und schwer erreichbar!!!Nix weich und leicht erreichbar...
Als ich mit meiner Tochter ss war, kam mir der Mumu auch eher weicher und schwammiger vor als sonst.#gruebel ABer ich glaub das ist auch von Frau zu Frau verschieden.
Ich weis nur wenn er hart ist soll er sich so wie die Nasenspitze in etwa anfühlen.#gruebel
Also gib nichts auf den Mumu und vertrau deinen Gefühl...Auch wenns schwer ist, ab ES+12 in etwa könntest du nen Frühtest wagen...einen 10 er allerdings und mit Morgenurin...
Drück dir die Daumen...

LG

8

Hi,

ich versteh das ganze auch. Bei mir ist er leicht erreichbar, er liegt der direkt am Scheideneingang. Ich bin aber ziemlich zu. Hab mir leider vergessen zu merken wie es damals bei meiner Tochter war. Aber das was du als Schlitz fühlst, fühle ich auch. Ich glaube das liegt an der 1. Schwangerschaft. Meine ich zumindest gelesen zu haben!

Viel Glück! Ich bin heute leider erst etwa ES+6.

LG
Jacqueline + Lana 2 Jahre und 9 Monate