ausbleibende Mens - Norethisteron Jenapharm - Erfahrungen

Habe seit Oktober die Pille nicht mehr genommen. Hatte eine ganz normale Mens, nach dem Ende der Pilleneinnahme. Seither hatte ich nix mehr. Meine FA hat mir jetzt das o.g. Medi verschrieben. Hat aber auch gesagt, dass ich es nicht nehmen muss. Die Medi soll die Mens anregen und damit soll dann geguckt werden, ob eine größere hormonelle Störung vorliegt. Sie meinte, ich muss das nicht nehmen, aber so kann man halt nach der Mens einen Cut machen und eventuell wieder einen ES haben. Wenn ich die Medi nicht nehme, kann es sein, dass ich keinen ES habe und wir sehr lange warten müssen, bis irgendwann die Mens von allein wieder kommen.....

Was würdet ihr machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen, eventuell auch mit der Medi???

1

Hallo!

Also ich hab ein solches Medi. noch nicht genommen, würde es aber nehmen, wenn meine Mens so lange ausbleiben würde! Denke deinem Zyklus muss etwas auf die Sprünge geholfen werden...

Im Endeffekt ist es Deine Entscheidung! Aber wofür gibts diese Medikamente? Dann siehst Du auch, ob sich alles einpendelt oder Du evtl. Hormonspiegel etc. machen lassen solltest!

Hoffe ich konnte Dir helfen#stern

2

Mit ein wenig Geduld kommt alles von alleine in Ordnung. Ich kenne das Medikament nicht, nehme aber an das Hormone enthalten sind!?
Diese Hormone sind dafür verantwortlich das deine Mens ausbleibt.
Klar kann das Medikament gut wirken, es kann aber auch in die Hose gehen und dein Problem einfach nur verschieben.
Ich rate dir deinem Körper Zeit zu geben, das ist jetzt wichtig damit er sich erholen kann.
Die Mens wird kommen und auch dein ersehnter ES, du brauchst nur Geduld.

3

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Norethisteron+1+mg%7C-5+mg+JENAPHARM/med_nebenwirkungen-medikament-10.html

Es sind Gestagene enthalten. Musst du wissen, ich würde es weder nehmen noch finde ich es ok wenn dir das dein FA jetzt schon verschreibt.

P.s.: Das was du als Mens beschreibst ist keine normale Mens sondern eine Abbruchsblutung gewesen.

4

Guten Abend!

Schau mal auf meine VK!
Muss das Medi auch gerad nehmen!


LG

5

Schau mal du probierst schon seit 2 Jahren schwanger zu werden, die TE aber erst seit ein paar Monaten.
Wie lange musst du das nun nehmen?

6

Nabend,

seid 1 Jahr! Die Tabletten nehm ich seid mitte Oktober und soll sie erstmal bis Januar nehmen!

Ja, der Platz auf der VK war etwas begrenzt! :-p

LG

weitere Kommentare laden