Abnehmen, um ss zu werden

Guten Morgeeeeen!

Ich hab ja schon mal gepostet, dass meine Hausärztin gesagt hat, ich sei ein wenig zu dick, um ss zu werden.. #schmoll Und nun werde ich wohl mit Clomi und anderen Sachen anfangen. Und auch von der FÄ kam jetzt die Empfehlung abzunehmen. Und ich war bei einer Diätärztin zur Beratung und sie empfiehlt mir einen Magenballon und die dazu gehörige Behandlung (Diätassistenz).

Sie meinte auch mit Ballon kann ich ohne Probleme ss werden, würde aber die Risiken mindern.. #gruebel

Hat jemand Erfahrung damit oder was sagt ihr dazu???

ein verwirrtes Mogli.. #schmoll

1

Hi Mogli,

Kopf hoch!

Wieviel wiegst Du denn (wenn Du das sagen magst) bzw. wieviel sollst Du abnehmen?

Ich habe schon oft gelesen, dass auch übergewichtige Frauen problemlos schwanger geworden sind. Von daher ist also noch nichts verloren.

Ich hab selber 15 kbis 20 g zuviel und bin im 8. ÜZ. Ich hab auch immer Schiss, dass mein FA sagt ich solle abnehmen, aber er meinte nur, ich solle nicht noch mehr zunehmen. Eine Mega-Diät verändere auch den ganzen Hormonhaushalt, so dass es hinterher noch schwerer ist, schwanger zu werden.

2

Na ich bin 160cm und wiege so um die 90kg #schmoll
Ist ja auch zu viel und ich bemühe mich auch, dass es nicht nooooch mehr wird. Jetzt fühle ich mich aber in die Enge getrieben, weil die Ärzte mir sagen, ich SOLL unbedingt was machen, weil das Risiko von SS-Diabetes bzw. FG viel zu hoch ist. #schmoll Wenn ich überhaupt ss werde.. Sind jetzt im 7. ÜZ und werde mit Clomi beginnen. Aber ich weiß nicht ob ich das mit dem Ballon machen soll??? Sie meinten halt, jetzt 90kg + wieviel in der SS, das ist viiiiiiiiiiel zu viiiiiiiiiiiel.. #schmoll

3

ach lass dich nicht verrückt machen ich bin genau so und bei mir hat noch keiner was gesagt!!! habe letzten monat leider eine fg gehabt aber der arzt hat nicht gesagt das es davon kommt ganz bestimmt nicht! kann doch nicht jeder gerten schlank sein!

weitere Kommentare laden
4

mein FA hat mir emfohlen abzunehem mit KiWu habe ich jede Zyklus auf Sport verzichtet um ein eventelle SS nicht zu schaden leider habe ich in 10 Monaten 12 KG zugenohmen also von 75 KG auf 87 KG, danach war mir bewusst so kanns nicht weiter gehen habe zum Glück auf ein Diät gestoßen (Ernährung umstellung) kannst du damit satt essen und alles essen nur halt das essen trennen, "Sclank im Schlaf" (SIS) hab damit in 5 Monaten 15 KG abgenohmen und wiege jetzt 73Kg, dieses Diät kann man so gar auch in Schwangerschaft machen du isst genug und was gut für die Körper ist kann ein Schwangerschaft nicht schaden.

10

Kannst du mal näher beschreiben, was du gemacht hast?

17

Schau mal hier rein:
http://diaet.abnehmen-forum.com/schlank-im-schlaf/50589-fuer-einsteiger-das-schlank-im-schlaf-konzept.html

Es functioniert auf jeden Fall!! habe immer Früher mit schlechten Gewissen gegessen und Trotzdem zugenohmen nach den Diät esse ich jetzt mit voll genuss und nehme ab nur seit letzten monaten halte ich mein Gewicht. Ich drück dir dir Daumen, das es auch bei dir klappt#pro

weiteren Kommentar laden
20

Wie wäre es denn mit Sport und Ernährungsumstellung?

Und bitte Abstand nehmen von solchen haarsträubenden Tips wie Schokoriegel ins Kühlfach legen usw.

Gesunde Ernährung und Sport sind eine gute Voraussetzung um SS zu werden!

Sport gefährdet keine Schwangerschaft (ich spreche nicht von Extremsportarten).

Lass Dir sowas bitte nicht einreden. Und beginne mit Sport. Ich mache jeden zweiten Tag Sport und mir gehts blendend!

22

"Sport gefährdet keine Schwangerschaft (ich spreche nicht von Extremsportarten)"

Das weiße ich, nur wenn ich Schwanger werde wird es ein Risiko SS sein und somit Sport ist absolut verboten.

Ich habe nur über meine Erfahrung geschrieben!!

24

bleib mal geschmeidig. das ist vielleicht eine ausnahme bei dir, aber diät machen gefährdet auch eine schwangerschaft.

und abnehmen im schlaf ist ja wohl lächerlich. sich gesund ernähren jeden tag eine stunde spazieren gehen hat noch niemandem geschadet.



weitere Kommentare laden
23

Hi Mogli,

dick sein und nicht schwanger werden hat nur etwas zu tun, wenn dein Zyklus nicht mehr richtig funktioniert. Wenn du normal deine Regel hast, dann kannst du auch normal schwanger werden.

Aber wenn du dich nicht wohl fühlst, fang doch mit ein bischen Sport und gesünderem Essen an, schaden kanns ja nicht ;-)

Lg Elvira

25

ich weiß ja nicht wieviel übergewicht du hast, aber ich bin 162cm groß und wiege 72kg und ich bin problemlos schwanger geworden ;-)

26

Süße ich wiege knapp 20kg mehr also du. Du hast doch kein Übergewicht!!!!!!!!!!!!!!!! Du bist gut so wie du bist!

37

hey, mein bmi sagt ich hab 10kg zuviel :-p

ich hab vor 2 jahren noch über 100kg gewogen (aber pssst), da hatte ich kaum eisprünge...

35

Da must du dann ja weit über 100KG wiegen... bevor man dir einen Ballon einsetzen will..... ich wollte al einen haben da hatte ich schon100 Kilo gewogen... da hieß es immer es müsse Akuter sein für einen Ballon... naja bin die Pfunde mit WeightWatchers los geworden... 28 Kilo.... ein Teil ist wieder da... aber wenn man dir einen Ballon anbietet.. und du schon immer Diäten probiert hast.... dann würde ich den sofort nehmen..

36

Ich habe zu Beginn meiner ersten SwS 96 kg gewogen. #hicks Ich bin 168 cm groß.

Ich bin problemlos im 1. ÜZ schwanger geworden, hatte eine vollkommen unkomplizierte SwS und war gesund und munter. Ich habe in meiner SwS ganze 8kg zugenommen.#huepf

Bei 90kg auf 160 cm liegt es ganz sicher nicht am Gewicht, dass du nicht ss wirst. Deine Hormone sind wahrscheinlich im Ungleichgewicht.

Ich wünsche dir alles, alles Liebe!

LG, Ela

38

es gibt eine Internet-Seite der Apotheken-Umschau gesund-abnehmen. apotheken-umschau.de
Vollkommen kostenlos und ohne Haken
Ist ähnlich wie Weight Watchers, das weiß ich, da ein Kollege von mir WW gemacht hat und ich das gesund-abnehmen.
Ich habe relativ einfach, mit ausgewogener Ernährung ohne Verbote und ohne zu Hungern 15 Kilo abgenommen in einem guten halben Jahr und seit einem weiteren 3/4 Jahr halte ich das Gewicht auch .
:-)